Ist es normal das Partner immer schnell zum Orgasums kommt?

13 Antworten

Normal ist relativ. Laut Studien sind 5 Minuten reine Penetrationszeit gar nicht so schlecht. Die normale durchschnittliche Dauer liegt etwa zwischen 3 und 13 Minuten.
Laut einer urologischen Studie, bei der Paare beim Sex beobachtet und die Zeit gemessen wurde, kommt der Mann durchschnittlich nach rund 5 bis 6 Minuten nach dem Eindringen in die Scheide zum Orgasmus. Von vorzeitigem Samenerguss spricht man, wenn der Samenerguss in weniger als einer Minute nach dem Eindringen erfolgt und keine Kontrolle über die Ejakulation möglich ist.

Mit der Beziehungsdauer hat es nicht unbedingt was zu tun. Anfangs wenn noch alles neu ist und man aufgeregt und nervös ist, dann kommt er oft recht schnell. Das sollte sich aber mit der Zeit bessern, je mehr man vertraut miteinander ist und den Partner bzw. die Partnerin kennt.

Als Mann kann man seine Ausdauer trainieren und mit entsprechenden Techniken kann man sogar die volle Kontrolle über den Orgasmus bekommen. Das beherrschen aber nicht so viele Männer.

Vielleicht hast du so einen tollen Körper und erotische Ausstrahlung, dass die Jungs bei dir immer relativ schnell kommen

Das liegt eigentlich nur leicht unter dem messbaren statistischen Durchschnitt.

https://academic.oup.com/jsm/article-abstract/2/4/492/6863143?redirectedFrom=fulltext

In den meisten Umfragen (davon gibt es im Vergleich zu Studien deutlich mehr) wird die Dauer des Koitus gegenüber der Messung anders eingeschätzt (Frauen zu kurz, Männer überschätzen sich usw.).

Ich meine mich zu erinnern, dass Messung unter noch kontrollierteren Bedingungen noch kürzere Zeiten gemessen haben.

Allerdings ist auch die Schwankung sehr groß, wie auch in der o.g. Studie (zwischen 0,55 bis 44,1 Minuten!).

Wenn eine Frau eine längere intervaginale Penetration wünscht und ihr das wichtig ist, muss sie sich halt einen Partner suchen, der das ausreichend kann. Ansonsten macht man eben das, was im Grunde alle machen, nämlich Sex nicht nur auf die intervaginale Penetration zu begrenzen, sondern andere Spielarten der Befriedigung /Stimulation mit einzubeziehen. Mal abgesehen davon, dass Sex in einer guten Beziehung selten nur der sexuellen Befriedigung dient.

Hallo, JA, sei versichert, das ist tatsächlich absolut normal (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.). :/

Lerne einfach damit zu leben! Ein Blick auf Statistiken und die in solchen Fällen beinahe stereotyp hervorgebrachten "Lösungsmöglichkeiten" für diesen Sachverhalt, werden dich -real- keinen Millimeter weiterbringen^^. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Dann versucht es doch öfter mal mit dem guten alten: Ladys first!

Nicht jede Frau kommt gut oder schnell (oder überhaupt) bei der klassischen Penetration. Dann müsst ihr dich vielleicht schon mal ordentlich vorstimulieren doer dir direkt schon mal einen Orgasmus machen.

Ich z.B. komme so nie, aber habe auch sehr viel Spaß an den spielarten mit Hand und/oder Mund. Viele Paare müssen da ein bisschen flexiebel sein.

Er kann ja auch mal probieren, das zu trainieren, sich ablenken, mal innehalten, zwischen durch was anderes machen, dann kann das irgendwnn vielleicht auch ein paar Minuten länger gehen.

Das ist leider oft so. Bei 5 Minuten hast du noch Glück gehabt. Mein Ex war noch wesentlich schneller fertig.


holzlandhexe  25.03.2023, 12:18

So manche männlichen Exemplare sind -gefühlt- sogar schneller wieder (entleert) draußen, als sie drinnen waren...hahaha. :(( - Gruß Imke =)

1
Evi79428  25.03.2023, 12:22
@holzlandhexe

Das stimmt. Mein Ex hat höchstens 2 Minuten gebraucht, sich dann umgedreht und geschlafen. war sehr frustrierend. Lg Evi

1