Ist das schon zina (fsk 18!)?

4 Antworten

Nein. Aber man soll sich nicht der Unzucht nähern:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101


lateinfeind  28.05.2022, 22:32

Doch auch dies ist Zina

0

Salamu aleykum

außereheliche Beziehungen und alle außereheliche Handlungen sind verboten im Islam

Die Dinge, die zu Zina führen, wie Berühren, Küssen und Aneinanderreiben der Geschlechtsteile ohne Penetration, fallen nicht unter das Zina-Urteil

Mit Penetration ist hier gemeint, wenn die Spitze den Geschlechtsteils des Mannes in die Vulva eindringt also in das Geschlechtsteil einer Frau

Der Prophet Friede und Segen mit ihm sagte:

"Das Auge begeht Zinā und seine Zinā ist das Schauen. Die Zunge begeht Zinā und ihre Zinā ist das Sprechen. Die Füße begehen Zinā und ihre Zinā ist das Gehen. Die Hände begehen Zinā und ihre Zinā ist das Berühren. Das Herz verlangt und begehrt etwas und die Intimsphäre bestätigt es oder lehnt es ab.“ (Bukhari)


WisperndesGras  29.05.2022, 13:02

Ist alles erlaubt, und dies hast du hier auch schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

0

Der gesandte Allah's Muhammed (saw) sagte:

"Das Auge begeht Zinā und seine Zinā ist das Schauen. Die Zunge begeht Zinā und ihre Zinā ist das Sprechen. Die Füße begehen Zinā und ihre Zinā ist das Gehen. Die Hände begehen Zinā und ihre Zinā ist das Berühren. Das Herz verlangt und begehrt etwas und die Intimsphäre bestätigt es oder lehnt es ab.“ (Bukhari)

Wie du siehst gibt es verschiedene Arten/bzw. Vorstufen des eigentlichen Zinās. Das was ihr gemacht habt, gehört auch dazu.

Als Muslimin darfst du weder einen Freund haben, noch ohne Ehe intim werden. Du darfst einen fremden Mann nicht man Anfassen oder seinen intimen Bereich sehen, genauso wie andersherum.


Vildanum  28.05.2022, 23:10

ItsJustMe38 ...komische Auflistung der Gebiete. Das was Sie hier veröffentlichen ist nichts anderes als junge Menschen von Islam abzuhalten. Wenn Sie weiterhin behaupten unzählige Rakats als Muslim beten zu müssen dann wird kein junger Muslim in Moschee gehen, und dass ist Ihr Ziel Herr ItsJustMe38

0
ItsJustMe38  28.05.2022, 23:39
@Vildanum

Nein, mein Ziel ist es nicht jemanden in die Moschee zu locken, sondern dazu beizuhelfen, dass die Leute ihre Religion anständig kennen und zu gläubigen und praktizierende Muslimen werden.

Ob jemand betet oder nicht, ob er Zina begeht oder nicht, ist mir letztlich völlig egal, das ist die eigene Entscheidung. Wichtig ist jedoch, dass er diese Gebote kennt und anerkennt.

Wer bspw Zina nicht als Sünde and erkennt, kann den ganzen Tag in der Moschee verbringen und unzählige Raka an Gebeten verrichten, aber alles für die Katz. Den die Voraussetzung für ein angenommenes Gebet ist der Iman (die Überzeugung), welche voraussetzt, das man die Gebote zumindestens anerkennt, selbst wenn man sie nicht praktiziert.

0
YvesTanguy  28.05.2022, 23:37

Das sagte der KÖNIG DER HEUCHLER , der Keuschheit predigte, sich selbst aber 9+ anstatt der allah-gefälligen 4 Frauen genehmigt hat!

Und SO JEMANDEN empfehlen manche Moslems als Vorbild!

SCHAUDERHAFT!

2
ItsJustMe38  28.05.2022, 23:41
@YvesTanguy
  • Allah hat es ihm genehmigt und er nicht selber
  • Bis auf Aisha (ra) waren alle Frauen viel ältere und verwitwete Frauen, die noch dazu oft mittelslos waren. Aus eigenem Trieb wird er das sicherlich nicht gemacht haben.
0
YvesTanguy  28.05.2022, 23:44
@ItsJustMe38

ER hat es sich genehmigt! ... Allah ist seine ERfindung und sein alter Ego! Allah ist Mohammed und Mohammed ist Allah!

...nein, nein sicher nicht aus Trieb?!?... WENN nicht aus Trieb, warum war er dann so entsetzlich eifersüchtig???

Deswegen konnte er das tun, was alle Mächtigen tun: Gesetze erlassen, an die sie sich selbst nicht halten

...wie Boris Johnson in Downing Street 10 mit seinen Corona-Parties!

2

Das ist eine gesunde Beziehung. Fehlt nur noch echter geschützer Sex, auch das ist ok. Schliesslich haben wir Vaterschaftstests und Unterhalt und Leben 2022.


lateinfeind  28.05.2022, 22:32

Ich denke nur die islamische Meinung wurde hier gefragt…

0
YvesTanguy  28.05.2022, 23:38
@lateinfeind

Du darfst DENKEN, was Du willst - Seine Meinung darf auch jemand schreiben, der eine andere als eine islamistische Meinung hat!

Sei froh, dass Du DENKEN darfst, was Du willst! ...viele Moslems dürfen noch nicht einmal das!

1
FabianPavian  29.05.2022, 01:14

Warst du nicht früher mal eine Muslima? Wie ist es dir gelungen zur Vernunft zurückzufinden?

0