Intimrasur Herren?

8 Antworten

Wenn dich Behaarung nicht stört, kannst du die Haare natürlich einfach wachsen lassen. Du musst dir nicht unbedingt einen Busch wachsen lassen. Wenn du möchtest, dass es trotzdem noch gepflegt aussiehst, kannst du die Haare kurz trimmen. Dafür nimmst du am besten eine elektrische Haarschneidemaschine oder einen Körperhaartrimmer. Einfach die gewünschte Länge einstellen, z. B. 6 mm, und dann kannst du das, was dir zu viel ist, gut kürzen. Zu kurz solltest du die Haare nicht abschneiden (unter 3 mm), denn kurze Stoppeln können sich für den Sexpartner unangenehm kratzig anfühlen.

Wenn du trotzdem lieber rasiert sein möchtest, probiere aus die Haare nur mit der Haarwuchsrichtung (von oben nach unten) zu rasieren. Das wird zwar nicht ganz so glatt, ist aber hautschonender. Zur Beruhigung der Haut trägst du am besten nach der Rasur etwas Babyöl auf.

Hallo Frontline464,

ich gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin.

Beim Sugaring wird das Haar mittels einer Zuckerpaste, samt Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller!

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all' die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ich rasiere mich täglich im Intimbereich. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frontline464 
Fragesteller
 08.01.2023, 09:51

ok muss ich mal ausprobieren danke

1

Hi,

Versuche doch Mal nur am Hodensack zu rasieren und das andere mit einem Epilierer zu machen. Mache es auch so und hab überhaupt keine Probleme.

Hab aucschon Suggaring ausprobiert bei dem du den Hodensack auch mitmachen kannst. Dauert dann ca. 4-8 Wochen bis wieder Haare wachsen.

Je öfters desto weniger.

Ansonsten nimm nach der Rasur Babiöl, das hilft und es bleibt alles geschmeidig und es bildet sich kein Rasurbrand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pflege ist nach der Rasur Pflicht, sonst kann das sehr sehr unangenehm werden.


DenkendeKette92  07.01.2023, 13:28

Hi,

Geh unter die Dusche mach warmes Wasser an bleib so ca. 3 Minuten unter dem Wasser so das sich deine Haut etwas weich wird. und dann mach das Wasser aus tu dein Schampon auf dein Körper verteilen dann mit dem Rasierer drüber und sich zeit lassen ohne sich Schnittwunden zu verpassen. danach wenn fertig bist abspülen, trocken fertig !

danach müsstest du keine pickeln haben wenn du alles gründlich und sauber angehst.. so ist es bei mir :)

0