Hoden brennt wie Feuer nach Creme was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Creme wird eigentlich für die Hautbehandlung bei Xerosis und Neurodermitis verwendet. Normaler weise ist die Anwendung frei von Nebenwirkungen. Die, bei Dir aufgetretene Symptome lassen darauf schließen, daß du gegen irgend ein Bestandteil

(Glycerolmonostearat, Stearinsäure, Dimethicon, Macrogol 600, Trolamin, Acrylamid/Acryloyldimethyltaurat Copolymer, Isohexadecan, Polysorbat, Pentylenglykol,) allergisch bist. Das solltest Du unverzüglich Deinem Arzt melden. Als Übergang / Notersatz macht es eine einfache Nivea-Creme oder jede Hautpflegecreme ohne Duftstoffzusatz auch.


Sasuke200 
Fragesteller
 22.03.2021, 15:28

Soll ich mein Hoden desinfizieren?

2
Wanderbembel  22.03.2021, 15:41
@Sasuke200

Das könntest Du machen, aber erst in den Garten gehen, weil Du dabei senkrecht hochgehst, wie eine SS20. Um Gottes Willen, nein. Erstens: Du hast offenbar eine dermatologische Irritation, auf die beruhigend eingewirkt werden soll. Mit Desinfektionsmittel erzielst Du genau das Gegenteil Also mit lauwarmen Wasser und ewtl. milder Seite abwaschen und danach eine neutrale Creme verwenden. Ic würde vielleicht auf die Dermatop-Basiscreme tippen, aber hier ist nicht der Platz, für Therapieberatung.

Zweitens: Mit Desinfektionsmittel erreichst Du nur eine Zustandsverschlechterung, die sich später in einer ernsthaften Erkrankung manifestieren kann. Und dann hast Du ernsthaftes Problem. Das einzige, was ich hier dringlich anraten kann, ist eine Hautarztkonsultation. Der kennt sich mit allergischen Reaktionen besser aus, als ein Allgemeinarzt.

1

Vielleicht soll das brennen indem es wirkt also hilft. Oder du verdrägst sie nicht und fragst nochmal dein Arzt.

Mach dir am besten erst mal einen eisgekühlten Lappen drauf.

Eincremen würde ich erst mal nur mit was Natürlichem, z.B. Kokosöl.

Du solltest herausfinden, was die Ursache für den Juckreiz ist. Wenn es vom Essen oder einem Reizstoff kommt, das Entsprechende weg lassen.

Ansonsten so schnell wie möglich nochmal zum Arzt, damit er dir was anders verschreibt.

Alles sehr gründlich abseifen, so, dass keine Rückstände bleiben.

Abtrocknen und mit reizlosem Öl oder Creme, einschmieren. Damit die Haut sich erholt.

wird schon.

Mit klarem Wasser selber waschen. Danachvdie Creme einfach nicht weiter benutzen