Hilfe kleiner Bruder will wissen wie man masturbiert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Na, du kannst ihm schon erzählen, dass man die Vorhaut am Penis hin- und hergleiten lassen kann und dass das ab einem bestimmten Alter angenehm ist, wenn der Penis dabei steif ist. Alles andere soll er selbst entdecken, wenn es soweit ist.
  • Vormachen oder gar ihn anfassen geht absolut gar nicht. Lass das sein. Das wäre nicht in Ordnung.

Ich gehe davon aus das dein Bruder schon aufgeklärt wurde, so wie man das mit einem 10 jährigen Jungen machen kann. Dann sollte er schon wissen das Männer eine Erektion bekommen bevor das Sperma kommt. Daher sollte man mit ihm ganz offen und frei über das Thema SB sprechen und seine Fragen beantworten. In seinem Alter sollte er auch schon mal einen steifen Penis gesehen haben und wissen wofür der gebraucht wird. Alles andere muss sich aus der Situation ergeben. Ich finde es viel besser wenn er Zuhause über alles reden kann und nicht auf der Straße von seinen Kumpels hört wie Selbstbefriedigung gemacht wird. In der Familie ist es am besten und auch ganz selbstverständlich offen über alles zu sprechen. Denn er sollte seinen Körper kennen lernen und wissen was los ist wenn die erste Morgenlatte da ist.


SaschaL1980  21.09.2017, 16:58

Ich denke mal, für die erste Morgenlatte oder Erektion im allgemeinen ist es definitiv 10 Jahre zu spät. Bereits Neugeborene Jungs bekommen hin und wieder eine Erektion bzw. bekommen sie diese auch bereits vor der Geburt. 

1

Hallo Timo840912,

ich denke mal, in dieser Situation waren sicherlich schon viele Jungs, die Geschwister haben. Da ich selbst Einzelkind bin, kenne ich die Situation allerdings nicht aus eigener Erfahrung, und kann dir daher nicht sagen, wie ich selbst reagiert hätte.

Ich finde, wenn er es wissen möchte, und es für dich kein Problem wäre, es ihm zu erklären, kannst du das durchaus machen. Schließlich ist Selbstbefriedigung nicht Schlechtes/Schlimmes. Ganz im Gegenteil. 

Und ich finde, mit seinen 10 Jahren ist er auch keinesfalls zu jung dafür, wie viele hier immer sagen. Ich selbst habe bereits im einstelligen Alter bewusst damit begonnen, und geschadet hat es mir definitiv nicht.

Es ihm vorzumachen bzw, es sogar bei ihm zu machen, ist zumindest mal grenz wertig. Je nachdem, wie alt du selbst bist, könntest du dich damit sogar strafbar machen. Aber, wo kein Kläger, da kein Richter.

Es gibt sicherlich viele Brüder, die ihren kleineren Brüdern gezeigt haben, wie man sich selbst befriedigt. Ich denke daher mal, dass das unter Brüdern gar nicht so ungewöhnlich ist. 

Aber natürlich ist es einzig und alleine deine Entscheidung, ob, und wie du es machen wirst.

LG Sascha

Wenn er noch nicht weiß, wie das geht, dann ist er noch zu jung dafür.

Uns hat das damals auch keiner gezeigt

Hängt davon ab wie alt du bist. Wenn du 14+ bist, lass den Jungen in Ruhe. Das findet er schon von ganz allein heraus. Sag ihm, dass er anklopfen soll bevor er in dein Zimmer geht und, dass es höflich ist die Privatsphäre anderer Menschen zu respektieren, weil er es sicherlich auch nicht gut findet, wenn man einfach reinplatzt. Was diese Menschen tun wenn sie allein sind geht ihn nichts an, er steht ja auch nicht daneben, wenn du duschst oder auf der Toilette sitzt.

Mit 10 ist man übrigens nicht mehr so komplett naiv wie du vielleicht denkst (in der Schule gibt es Sexualkunde in der 3. Klasse), er weiß sicherlich was du da machst, ist bloß neugierig.