Hat FKK für euch auch was mit schauen und zeigen zu tun?

14 Antworten

Teilweise. Es kommt halt auf die jeweilige Intuition an. Manche wollen sich einfach nur frei fühlen, während andere gaffen wollen.

Ich wehre mich nicht, wenn ich da Vitamine für die Augen bekomme, aber eig ist es viel chilliger als am Strand mit Bikini.

Und ich zeige mich nicht, ich werde gesehen, ist für mich ein Unterschied.😉

LG🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin mit FKK aufgewachsen

Das Zeigen war mir überhaupt nicht wichtig. Nachdem ich 1964 aus reiner Negierde an den FKK-Stand auf Borkum ging, war das Thema abgehakt. Etwa 5 Jahre später ging ich regelmäßig saunieren, und Nacktheit wurde von mir fortan als völlig natürlich empfunden.

So wäre es weitgehend für unsere Gesellschaft, wenn nicht soviele Menschen aus anderen Kulturkreisen zuwanderten. Genau das birgt einiges Konfliktpotenzial. Übrigens gehe ich davon aus, dass jegliche Aufregung über den nackten Körper sowie jegliche Erregung besonders bei den Männern weitestgehend kopfgesteuert sind. Wer FKK ohne Nebengedanken tolerieren will, dem gelingt es auch.

Hallo, als Nacktwanderer und Urban Nudist geniesse ich die Freiheit, ohne Textilen zu sein. Das man mal schaut( nicht starren ) , oder die einen das Gefühl haben ,das man sich Zeigt , kann vorkommen. Das finde ich am Textilstrand oder Strassencafé einiges extremer und auffälliger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, gar nicht.

Finde es schön nackt zu schwimmen und in der Sonne liegen.

FKK hat nichts mit zeigen, schauen, Sex oder Erotik zu tun.

M18

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe viel Schwimmen 🏊‍♀️ im Winter Hallenbad im Sommer am S