Gehört sexuelle Befriedigung in eine gute Beziehung?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das sollte man schon machen, wenn es keine allzu großes Problem ist , die Überwindung im akzeptablen Rahmen stattfindet.

Ja, das gehört dazu, solange es keine Einseitigkeit ist und immer der/die Gleiche zurück steckt. Es muss trotzdem ein Geben und Nehmen sein.

Und trotz allem sollte man die Grenzen des Partners / der Partnerin akzeptieren. Das heißt dann auch, dass man bestimmte Sachen eben doch nicht verlangen kann und auch nicht erwarten kann, dass der Partner / die Partnerin zu so einer Art Sextoy wird.

Ja es ist wichtig sich auch mal hinten anzustellen mit seinen eigenen Gelüsten und auf die Wünsche des Partners einzugehen. Aber immer nur wenn man auch dahinter steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

In eine gute Beziehung auf jeden Fall!

Ansonsten kann man auch eine platonische Beziehung führen mit win/win für beide Teile und holt sich seinen Sex extern.

Ich wäre niemals sexuell befriedigt mit nur einer Person als Sexpartner, brauche den ständigen Wechsel und neue Gesichter, Körper, Inputs.

Trotzdem habe ich eine feste Freundin die das akzeptiert und das ist die Basis für eine gute Beziehung, allerdings nur ein kleiner Teil davon!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

apt2nowhere  20.11.2023, 14:31

interessant - ein englischer Schauspieler -ich glaube, es war Noel Coward- hat einmal sinngemäß gesagt, dass häufig die Ehen am längsten bestehen, die auf nicht-sexueller Basis (unter den Partnern) beruhen - das kommt eurem Modell sehr nahe, vermute ich (PS: das Trema auf dem e habe ich weggelassen)

0

Ja das gehört sich dazu, ich bin auch glücklich wenn ich meine Frau zu m oegasmus gebracht habe und ich leer ausging

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung