Beschnitten?

5 Antworten

Einige Männer meinen, dass bei einem unbeschnittenen Penis Urinreste den Hahn verunreigen. Bei beschnittenen ist das nicht möglich.

Allerdings kann man das nicht so genau vergleichen. Beschnittene und Unbeschnittene Männer zu fragen ist ... was ganz anderes, da man die andere Art nicht kennt, um das zu beurteilen.

Viele werden zusätzlich im Kindesalter beschnitten (zur Vorsorge vor Problemen) und können umso weniger Berichten, was dann nun wirklich "sauberer" ist.

Allerdings verlieren beschnittene Männer, so berichten es einige ältere Männer, an extrem viel "Gefühl". Er ist also weniger "empfindlich". – Ist beim Liebesakt ganz nett, da man dann länger durchhält (auch hier aber nur ein Glaube ohne Wissenschaftliche Beweise, aber eben viele Berichte)

Grundsätzlich gillt aber: Wer sich regelmäßig, da unten, wäscht, hat nichts zu befürchten, es sei "dreckig". Hat was mit Pflege zu tun und nicht damit ob es beschnitten ist oder nicht.

P.S. ich bin beschnitten und finde es tatsächlich schöner, vorne nicht so ein Ding zu haben, könnte ich mir auch iwie nicht vorstellen da noch ein Zipfel zu haben.

verreisterNutzer  26.12.2020, 02:44

Das ist tatsächlich sehr differenziert und sachlich.

4
randomUser01  26.12.2020, 10:19
Allerdings verlieren beschnittene Männer [...] an extrem viel "Gefühl". Er ist also weniger "empfindlich". – Ist beim Liebesakt ganz nett, da man dann länger durchhält

Kann aber auch zu einer ziemlichen Belastung werden, wenn man zu lange braucht. Länger durchzuhalten kann man auch trainieren, ohne beschnitten sein zu müssen.

3

Es ist ein Mythos. Etwas abzuschneiden hat nichts mehr mit Hygiene zutun. Waschen tut es auch.

Nein, sauberer ist das falsche Wort. Wenn man beschnitten ist, ist es leichter sich sauber zu halten. Das heißt eben, man muss keine Vorhaut zurückziehen um sich zu waschen und die Eichel kommt auch beim Duschen wo der Penis vielleicht mal nicht gewaschen wird, dennoch mit Wasser in Berührung. Ein unbeschnittener Mann kann aber dieselbe Reinlichkeit erreichen wenn er die Vorhaut problemlos zurückziehen kann und sich gründlich wäscht. Ein guter Vergleich ist Kopfbehaarung und eine Glatze. Jemand der noch seine Haare waschen muss, braucht ein bisschen länger als der mit der Glatze, schwitzt vielleicht schneller, muss sich vielleicht häufiger waschen. Dennoch ist jemand mit Glatze ja nicht automatisch hygienischer. Mit Haaren kann man genauso sauber sein.

Heutzutage sollte man sich nur beschneiden lassen wenn es medizinisch nötig ist zb bei einer Phimose.

Ich hatte eine Phimose und wird am 29.06. dieses Jahres beschnitten. Für mich hat sich nicht viel geändert außer das ich beim Sex nicht mehr so lange durchhalte.

Das ist ein Mythos. Hygiene hat damit zutun wie oft man sich duscht und das sage ich obwohl ich selbst beschnitten bin. Aber Hygiene auf ein Stück Haut zu reduzieren macht einfach keinen Sinn