Anal und Hygiene - Probleme?

7 Antworten

Nunja, prinzipiell sollte man sich erstmal davor bewusst sein, dass man sich in einen Bereich vortastet der eben primär für den Stuhlgang ausgelegt ist und wenn einer von euch beiden ein Problem damit hat eventuell damit in Berührung zu kommen, dann solltet ihr es lassen. Du solltest deiner Freundin auch auf keinen Fall das Gefühl geben, dass du das eklig findest, denn sie ist die jenige die in dieser Sitation "ausgeliefert" ist und sich hingeben und auch entspannen muss, dass es ein angenehmes Erlebnis werden kann. Da ist Scham wirklich kontraproduktiv. Kotreste oder ähnliches können natürlich immer im Enddarm vorhanden sein, denn auch der ist nicht einfach gerade sondern kann etwas verwinkelt sein und je nach Zustand des Kots auch "festhängen". Um sicher zu gehen und sich wohler zu fühlen kann man davor eine Analdusche verwenden (kannst du überall online kaufen oder in der Apotheke). Dort füllt man lauwarmes Wasser hinein, führt das Ende leicht ein und drückt dann auf die Pumpe um Wasser in den After zu pumpen. Dann lässt man es kurz drin und drückt, um es wieder in die Toilette zu lassen. Das kann man so oft machen, bis das Wasser wieder klar ist und es sollte alles sauber sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon immer Frau Dr. Sommer für all meine Freunde

Normal im Sinne von "das passiert immer" ist es nicht. Eigentlich ist es die Ausnahme. Aber es kann eben passieren.

Der Penis (oder eben Dein Finger) kommt in den hinteren Teil des Enddarms (konkret den Analkanal). Dieser Bereich ist in der Regel "sauber". Das was aus dem Hintern raus kommt befindet sich im Mastdarm, der kommt noch weiter hinten und ist vom Analkanal durch einen weiteren Schließmuskel getrennt. Viel weiter kommt man(n) mit einem Finger oder Penis in der Regel auch nicht rein, da die Pobacken im Wege sind und so eine Art natürliche "Stoßstange" sind.

Das im Analkanal im Normalfall keine Kotreste sind heißt aber eben nicht, dass das nicht passieren kann. Das ist eben etwas, darüber muss man sich vorher klar sein, wenn man am Popo rum spielt.

Für die die ganz sicher sein wollen gibt es für sowas sogar Analduschen um vorher den Hintern aus zu spülen. Das halte ich aber für Unfug. Im Extremfall verwandelt sie Dein Problem einfach in Suppe. Besser ist einfach danach fix sauber machen und gut!

Das ist halt der Ausgang für Kot, was erwartet ihr da? Und natürlich bleibt da auch mal außerhalb des Stuhgangs was zurück.

Klar, Intimduschen, Einlauf und Co. können helfen, können das Restrisiko mal auf Kot zu treffen aber trotzdem nicht auf 0 senken. Wenn ihr damit nicht leben könnt, müsst ihr es lassen. Das echte Leben läuft halt anders als im Porno.

Wenn sie am selben Abend nicht auf dem Klo war hatte sie ja wohl noch was im Darm. Halt aber ohne Druck. Das kann halt passieren, es muss euch nicht unangenehm sein.

Damit müsst ihr halt auch schon rechnen, es ist immernoch der Menschliche Anus und dort kommt halt auch Zeug raus. Deswegen auch aus hygienischen Gründen einen Kondom benutzen für Analverkehr. Außerdem sehr sehr gründlichen waschen vor dem Geschlechtsverkehr. Dann sollte die Wahrscheinlichkeit das da was an deinem Finger kleben bleibt sehr gering sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kinda Gay ;3

Naja, Du warst in ihrem Darm. Was hast Du erwartet? Rosenblüten? Wenn Du Glück hast, ist der Darmabschnitt leer. Es kann aber auch sein, dass der Darm eben voll ist und man bald auf die Toilette muss. So funktioniert nunmal das menschliche Verdauungssystem. Was ich mich frage, ist, weswegen es ihr unangenehm ist. Das ist vollkommen normal, und gerade, weil sie am Abend davor nicht auf der Toilette war, kann es sein, dass es eben bald wieder ansteht.

Sich davon den Spaß am Analsex nehmen zu lassen, finde ich merkwürdig. Das ist, als würde man sein Baby in ein Heim abgeben, weil es die Windeln vollmacht.

Was es dagegen gibt, sind Darmspülungen, aber das ist halt entsprechend aufwendig und der Sex wird dadurch sehr berechnend, weil die Spontaneität abhanden kommt. Au0erdem ist das, was dann dabei rauskommt, eben nichts Anderes.

Ich empfehle Dir, Dich nicht so anzustellen und Deine Freundin auch nicht weiter zu verunsichern, sondern sie im Gegenteil zu beruhigen. Sie ist immerhin Deine Freundin. Soll heißen: Wenn sich Kot im Enddarm befindett, auf Analsex verzichten, weil das unhygienisch ist und sehr leicht in die Scheide, die sich ja direkt daneben befindet, eindringen und eine Blasneentzündung und Schlimmeres verursachen kann. Außerdem kann das Hineindrücken von Kot zu Übelkeit und Krämpfen bei ihr führen. Also am besten immer mit den Fingern vortesten, und falls der Weg frei ist: viel Spaß. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Analsex in etwa 5 von 6 Fällen möglich ist.