An die Frauen: Seid ihr schon mal fremd gegangen? Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall 60%
Ja, regelmäßig und ich finde es eigentlich auch nicht schlimm 21%
Ja, war ein Ausrutscher 14%
Nein, man kann es aber nie garantieren 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, war ein Ausrutscher

Ja, leider schon. In meiner ersten Beziehung ist mir mein Freund drei Mal fremd gegangen. Ich habe es zweimal verziehen und mich beim dritten Mal von ihm getrennt. Ich war jedes Mal so verletzt und habe mir geschworen, dass ich sowas nie tun werde. In meiner zweiten Beziehung habe ich es dann aber leider auch getan. Mein damaliger Freund und ich sind zusammengezogen. Wie es öfter so ist, haben wir viel gegessen, auch ungesund und beide zugenommen. Mein Freund fand mich dann nicht mehr attraktiv und hat es mir zu spüren gegeben. Wir hatten 3 Monate keinen Sex und immer wenn ich etwas sexuelles versucht habe, hat er es nicht zugelassen. Ich wollte mit ihm drüber reden und er meinte, dass er mich unattraktiv findet, weil ich so fett geworden bin. Ich wollte mit ihm gemeinsam Sport machen und die Ernährung umstellen, er wollte nicht mitmachen, weil ich ihn ja auch noch mit seinem aktuellen Gewicht attraktiv fand. Ich habe mit Sport begonnen und auch tapfer meine Ernährung umgestellt. Habe auch abgenommen, aber halt nicht so schnell. Mein Freund wollte immer noch keinen Sex mit mir. Dann war da dieser eine Abend, an dem ich mich mit einen guten Freund getroffen habe. Ich habe mit ihm über meine Beziehung geredet und dass ich mich echt hässlich fühle, wegen meinem Freund. Wir landeten im Bett. Auf der einen Seite war ich so schockiert, dass das passiert ist, aber ich fühlte mich zum ersten Mal nach langer Zeit wieder attraktiv. Ich habe mich danach direkt von meinem Freund getrennt. Heute habe ich eine richtig sportliche Figur, weil ich meine Ernährung auf Dauer umgestellt habe und immer noch Sport mache. Wer hat sich letztens bei mir gemeldet? Mein Ex mit der Frage, ob wir es nochmal versuchen möchten, da ich ja jetzt wieder gut aussehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hellow649  28.05.2020, 18:44

Okay das du nicht schluss gemacht hast bevor du es mit nem anderen getan hast ist mega widerlich sry aber wieso macht man nicht einfach schluss🤮

4
GiDiRa  28.05.2020, 20:10
@Hellow649

Ich weiß, dass es nicht ok war. Er war aber auch scheiße zu mir. Kann mich ja nicht geliebt haben, wenn er nur wegen meinem Gewicht nicht mit mir schlafen wollte und mich behandelt hat, als wäre ich ekelhaft. Sowas tut man auch nicht, wenn man jemanden liebt.

6
Ja, war ein Ausrutscher

Es gibt kein wirkliches ‚warum‘.

Es ist bei mir schon länger her, aber ich erzähle es trotzdem.

Ich war immer der Typ Mensch, der es gehasst hat Menschen weh zu tun. Ich hätte niemals damit gerechnet, jemals sowas überhaupt zu tun, und ich habe heute teilweise noch ein schlechtes Gewissen.

Ich glaube was dazu beigetragen hat, ist das mein damaliger Freund mich ständig kontrolliert hat. Ich durfte mich nicht mit Freunden treffen, mit niemanden schreiben, geschweige denn jemanden anschauen und selbst smalltalk war ein Problem. Ich durfte quasi nichts und ich hatte auch niemanden außer ihn und meine Familie.

Ich saß quasi in einem Käfig, und als ich dann mal nach fast 1 Jahr wieder was mit einem Kumpel gemacht habe, ist es passiert. Es lag nicht an der Person, einfach an meinem Druck Gefühl. Ich bin aus dem Käfig ausgebrochen und mir war alles um mich herum in dem Moment egal. Ich hätte die Beziehung direkt beenden sollen, dass weiß ich.

Ich habe es am nächsten Tag gebeichtet und wir haben uns getrennt. Ich habe mich entschuldigt, aber mehr kann ich auch nicht. Ich hätte das auch nicht verziehen.

Was ich aber unter anderem daraus gelernt habe, ist sich selbst zu verzeihen.

Ich hatte wochenlang damit zu kämpfen, heulattacken und mein Selbstwertgefühl war wie auf 0 gesetzt. Ich habe mich in diesem Zeitraum wie das aller letzte Stück scheiße gefühlt, was nichts verdient hat.

Ich habe damit gelernt umzugehen, und kann heute damit leben. Das ist aber zum Glück ein Fehler, den ich nie wieder begehen werde.


Nexana00  16.03.2020, 14:09

Wenn dein Freund dich so behandelt bzw. kontrolliert hat, dann war in meinen Augen die Beziehung sowieso zum scheitern verurteilt.

Du brauchst dich auch nicht dafür schlecht zu fühlen das du deinem ehemaligen Freund fremd gegangen bist. Denn es war ja scheinbar keine Beziehung in welcher du dich wohl gefühlt hast.

8
pinkpie622  16.03.2020, 14:10
@Nexana00

Ja das sowieso. Ich bin auch froh, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen bin. Allerdings hätte ich es auch einfach beenden können.

1
Nexana00  16.03.2020, 14:12
@pinkpie622
Allerdings hätte ich es auch einfach beenden können.

Im Nachhinein ist man immer schlauer...vielleicht brauchtest du erst einmal einen Schubs in die richtige Richtung. Das dies nun direkt Sex war ist natürlich nicht unbedingt der beste Weg...aber du hattest halt auch zu keinen Freunden mehr Kontakt wenn ich das richtig verstehe?

3
pinkpie622  16.03.2020, 14:17
@Nexana00

Ja genau. Weder weibliche noch männliche Freunde mit denen ich mich nicht treffen durfte. Bei weiblichen hat er mir ein schlechtes Gewissen eingeredet das er Zeit mit mir verbringen will und bei männlichen hat er ‚auf den Tisch gehauen‘. Auch per WhatsApp hatte ich keinen Kontakt zu anderen, zu meiner besten Freundin selten.

1
Nexana00  16.03.2020, 14:34
@pinkpie622

Dafür brauchst du dir keinen Kopf machen. Nimm mir die Aussage nicht übel, aber gut das du ihn los bist!

Möglicherweise hat das ganze auf dich so ausgewirkt das du am Ende der anderen Person gegenüber offener warst als du eigentlich wolltest und dies endete dann wohl mit Sex.
Aber unter diesen Umständen brauchst du dich echt nicht schlecht fühlen!

3
pinkpie622  16.03.2020, 14:42
@Nexana00

Alles gut, ich weiß schon das das war ist, was du sagst. Ja ich denke auch... ich hab mich im Endeffekt nur von den Ketten losgerissen, früher oder später wäre das evtl. auch abzusehen gewesen..

3
Hellow649  28.05.2020, 18:54

Einfach nur abartig...

2
Nein, auf keinen Fall

Bei meiner ersten Beziehung wurde dass mir unterstellt...er wollte auch nur herausfinden ob ich's tue.

Fremdgehen könnte ich nicht alleine schon nicht für mich selbst. Mein Ex ist mir Fremd gegenagen aus mehreren Gründen aber ich weiß für sein "ich sein" kann ich nichts und daher würde ich immer wieder nicht Fremd gehen.

Bin auch zu stolz dafür. Finde es ist dumm und sinnlos ect.


roschue  30.08.2020, 00:49
Fremdgehen könnte ich nicht, alleine schon nicht für mich selbst.
Fremdgehen könnte ich nicht alleine, schon nicht für mich selbst.

Du siehst, mit dem Komma kann man den Sinn eines Satzes verändern. Deswegen ist dein Satz nicht eindeutig verständlich.

1
Nein, auf keinen Fall

Keine Beziehung, kein Fremdgehen.

Aber ich würde es auch nie tun.

Ja, war ein Ausrutscher

Naja also bei mir war es nicht wirklich Fremdgehen. Ich hatte eine "Beziehungspause" mit meinem Freund aber wir hatten noch was am laufen zu dem Zeitpunkt. Bei einer Party hat mich dann einer geküsst und ich habe mit gemacht. Mehr war es aber nicht, also eigentlich war es nur Fremdküssen, aber eigentlich auch nicht weil ich single war. In einer Beziehung würde ich sowas aber niemals machen und ich habe es sogar in dem Fall bereut.