An die Frauen 40 +, was hat sich an eurer Sexualität verändert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 40 war jetzt kein besonderer Punkt in meinem Leben. Das Verlangen ist etwa gleich geblieben, es schwankt eher mit dem Stresslevel. Veränderungen in der Sexualität haben sich aus anderen Anlässen ergeben. Z.b. eine neue Beziehung mit einem Partner der mehr Abwechslung im Liebesspiel eingebracht hat.

Mein Körperbewusstsein hat sich durch die Schwangerschaften verändert. Ich bin, was meinen Körper und meine Bedürfnisse angeht, selbstbewusster geworden, sicherer. Vor 20 Jahren hatte ich mehr Hemmungen offen über Sexualität zu sprechen, auch mit meinem Partner. Mit Selbstbefriedigung in der Beziehung kann ich jetzt auch sehr viel offener umgehen. Ich verstehe auch besser, was in mir beim Sex vorgeht.

Spaß am Sex hatte ich immer. Was neues zum Entdecken gab es auch immer wieder. Deshalb kann ich nicht so recht werten, ob Sex jetzt mit 20 oder mit 40 besser gewesen ist. Mit 20 spontaner, wilder, auch mal in der Öffentlichkeit, länger mit mehr Runden (lag am Partner). Mit 40 eher geplant (wegen der Familie), ausgiebig, lockerer, mehr verschiedene Praktiken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jacob77313 
Fragesteller
 20.11.2023, 12:12

Wow - vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Auch wenn jeder Mensch verschieden ist, Geschichten wie deine helfen mir sehr weiter .
1000 Dank 🥰❤️. Ich wünsche dir eine wunderschöne stressfreie Woche .

Liebe Grüße,

Jacob

1