Ziehen lassen, nicht kochen. Was ist damit gemeint?

9 Antworten

Machs Dir einfach:

Wasser in den Topf, auf den Herd damit, Wiener rein und kurz bevor das Wasser zu kochen beginnt raus damit. So sind diese garantiert schon heiß und in der Regel, wenn der Metzger kein Pfuscher war, auch schön knackig.

Bei Weißwürsten z.B. macht man es so wie bei Dir auf der Verpackung steht, bei Wiener eben genau andersherum.

Du kochst einfach Wasser...
Dann nimmst du denn Top von der Platte/machst sie aus und dann legst du deine Wiener einfach für paar Minuten in das Wasser ;)

Das würde ich unter ziehen lassen verstehen.

Guten Appetit ;)

koch das wasser heiss ,,,,dann mach aus und würste rein ,,,5 minuten ziehen lassen

Einfach im warmen Wasser aufwärmen, sollten sie kochen platzt die Haut.
Wasser kochen, Kochplatte abdrehen, Wurst rein, 10-20 Minuten ziehen lassen ;)

turalo  14.10.2015, 14:07

Zwanzig Minuten ziehen lassen? 'Dann sind die Würstchen a) kalt und b) völlig ausgelaugt und somit geschmacklos.

Sharki72  14.10.2015, 14:10

10 - 20 Minuten. Das Minus steht für 10 BIS 20.

augsburgchris  14.10.2015, 14:26
@Sharki72

Das ist viel zu lang und das Wasser (und somit auch die Würstchen) wieder kalt.

Das Wasser kochen,dann den Herd aus und die Würstchen rein :D nicht Anlässen und weiterkochen