Wurdet ihr in der Schule ungerecht behandelt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, aber ich habe mich nicht gewehrt 43%
Ja, aber ich habe mich gewehrt 36%
Nein, ich wurde nicht ungerecht behandelt 21%

5 Antworten

Ja, aber ich habe mich gewehrt

Ich habe mich einmal gewehrt und das war meine letzte Englisch-Note in meinem Leben😂 aber da habe ich wirklich der Lehrerin 3 oder 4 Argumente genannt, mir die bessere Note zu geben und bin an Ende sogar noch zur Oberstufenleitung gegangen 😅 am Ende hat die Lehrerin das einfach akzeptiert und mir die 2+ gegeben.

Schöne Grüße :)

Ja, aber ich habe mich nicht gewehrt

Wie auch, das interessierte keinen, weder bei mir, noch bei anderen.

Ja, aber ich habe mich nicht gewehrt

Trotzdem würde ich sagen die Schule ist der "fairste" Ort

Wenn man aus der Schule draußen ist, merken die meisten spätestens dann
das die Welt eben NICHT fair ist
außer man ist so ne linksversiffte öko tante

Ja, aber ich habe mich gewehrt

Mobbing seitens der Lehrer war an der Tagesordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, aber ich habe mich gewehrt
Habt ihr euch schon einmal von einem Lehrer ungerecht behandelt gefühlt?

Ich werde seit Wochen beziehungsweise Monaten ungerecht behandelt. Erst von geistesverwirrten MitschülerINNEN, jetzt von einigen meiner Lehrer. Anfangs habe ich gewehrt, jetzt habe ich keine Kraft mehr.

Bei unserem Projekt geht es um eine Website, auf der man Lehrer mit Punkten bewerten kann. Am Ende des Schuljahres gibt es für den Lehrer im Ranking, mit den meisten Punkten ein Present, gesponsert durch Werbung auf der Website und den Förderverein der Schule. Dies kann z.B. ein Geldpreis oder eine kleine Reise sein.

Wir haben sowas Ähnliches, aber schulintern. Es gibt, glaube ich, jeweils zehn Kategorien, wo Lehrer und Schüler nominiert werden. Nimmt der Meistnominierte beziehungsweise wenn er ablehnt, der Nächstnominierte (der Top 10) die Wahl an, stellt er sich der Wahl. Kann er mindestens ein Drittel aller Stimmen generieren, wird er auf dem Schulsommerfest mit einer Medaille ausgezeichnet. Wenn alle Nominierten die Nominierung ablehnen, wird letztlich derjenige ausgezeichnet, der bei der Nominierungsphase die meisten Stimmen erhalten hat.