Würdet ihr mit Jemandem befreundet sein, der den gleichen Namen hat, wie ihr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ist mir egal 66%
Ja 19%
Anders: ... 6%
Niemals 3%
Eher nicht 3%
Ich bin schon mit jemanden mit dem selben Namen befreundet 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist mir egal

Ich suche mir ja meine Freunde nicht nach ihren Namen aus. Zu meiner Kinderzeit war der Name den ich trage ein Modename. Den hatten viele. Es war immer witzig weil Mein damaliger Schulfreund hatte den gleichen Namen. Er war auch noch mein Nachbar. Wenn er dann zum spielen da war und jemand hat unseren Namen gerufen haben wir uns beide gemeldet.

Auch in meiner Klasse war ein Junge mit dem gleichen Namen, da haben wir dann mit dem Lehrer verabredet dass einer von uns in Kurzform aufgerufen werden soll. meistens klappte das.

Ist mir egal

Das würde ich nicht nur sondern war ich auch schon.

In vielen Jahrgängen in meiner Schulzeit gab es meinen Namen 2 oder 3 mal.

Mein Vater hatte in einem seiner Jahrgänge sogar 5 mal denselben Namen.

Ist mir egal

Es kommt natürlich auf die Person drauf an, und meine BFF hat ne Freundin mit dem gleichen Namen. Meine BFF heißt Emelie und ihre Freundin Emmelie😅😆

Ist mir egal

Hi, ich habe eine Freundin, die genauso heißt wie ich, das ist gar kein Problem und erhlichgesagt finde ich es meistens sogar ganz schön cool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist mir egal

Würde so etwas nicht an einem Namen festmachen.

Was ist denn, wenn du dich super mit jemandem verstehst, alles passt usw. Würdest du dann sagen "sry, ich möchte dich nicht als Freund/freundin, weil du genau so heißt wie ich"?