Würdest du abnehmen , wenn du fett wärst oder dein Aussehen einfach akzeptieren?

13 Antworten

Ich würde es erst gar nicht dazu kommen lassen, in dem Punkt bin ich eisern und sehr diszipliniert beim Essen.

Von den Frauen aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass die allermeisten Diäten nur kurzzeitigen Erfolg bringen, weil einfach die Disziplin beim Essen fehlt.

Soweit würde ich es nie kommen lassen und schon bei den ersten Anzeichen von Übergewicht mit einer gesunden Ernährung gegensteuern.

schwarzerkicker  16.05.2024, 19:01

Wie sieht es aus bei Anzeichen von Untergewicht? Siehst du einen BMI von 17 auch so kritisch wie einen von 27?

Ich hab eher das Problem, dass ich zunehmen will, weil dünn sein uncool ist.

In dem Falle würde ich mich auf jeden Fall ausreichend bewegen und mich Gesund ernähren. Meiner Gesundheit zuliebe und im Besten Fall nehme ich dazu noch ab.

Sich mit etwas abzufinden mit dem man unglücklich ist und woran man etwas ändern könnte. Ist die schlechteste aller Optionen.

Ich bin/war fett und bin seit 9 Monaten dabei abzunehmen, mit gutem Erfolg. 15 Kilo sind schon weg, bin bereits an der Obergrenze vom Normalgewicht angelangt. Ziel wären nochmals 10, dann habe ich mein Idealgewicht und bin wieder zufrieden mit meinem Aussehen.

Weiß ich nicht. Kann ich erst wissen, wenn es soweit ist.