Wohin nach Norwegen reisen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Was anderes... 67%
Tromsø 33%
Ålesund 0%
Bergen 0%

4 Antworten

Ich würde eine Kreuzfahrt buchen, nicht an einem Ort bleiben wo man nur einen winzigen Teil vom Land sieht. Und wo das bier 15 euro kostet.

Hoegaard  17.05.2024, 11:56

Eine Dose Bier kostet im Supermarkt 30 bis 40 NOK, also 3 bis 4 Euro.

Noobert354
Fragesteller

Danke für die Idee, wir sind aber beide nicht so die Menschen die eine Kreuzfahrt bevorzugen :)

Was anderes...

Alle 3 Städte und Regionen sind sehr sehenswert. Eine Empfehlung kann man da nur schwer geben. Ich würde aber eher sagen, das Bergen und Ålesund für den ersten Norwegenurlaub am geeignetsten sind.

Letztendlich müsst ihr das entscheiden, je nachdem wie lange ihr verreist, ist ja vielleicht auch beides möglich.

Viele Grüße aus Norwegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Norwegerin 🇳🇴

Noobert354
Fragesteller

Dankeschön für die liebe Antwort :) wir werden insgesamt 8 Tage verreisen, also wäre das vielleicht echt eine gute Idee

Was anderes...

Trondheim ist sehr sehenswert. Und falls ihr im Sommer fahrt, ist die Chance auf Polarlichter gleich Null; da es zumindest in Mittel und Nordnorwegen nicht dunkel wird.

juergen63225  17.05.2024, 14:41

Wir auch nicht .. aber die Fjorde und Landschaften sind nunmal das Highlight .. und die sieht man vom Wasser am besten.

Das ist such nicht vergleichbar mit den ozeangiganten.

(obwohl die Jahreszeit nicht ganz passt)

Nicht ganz ist schön ausgedrückt. Gar nichts sehen wirst du um die Jahreszeit.

Am schönsten gelegen ist Alesund, Tromsö und Bergen sind ziemlich touristisch.

Wie man als Tourist "spannende kulturelle Einblicke" haben will, ist auch unklar. Wie sich die anderen Touristen verhalten?

Noobert354
Fragesteller

Ich habe das Gefühl, dass du alles ein Stück weit zu wörtlich nimmst. Dass die Jahreszeit an sich nicht stimmt ist mir bewusst, hab aber eine Bekannte die Ende august doch Polarlichter auf den Lofoten gesehen hat, also kann man doch wohl träumen. Und ich verstehe nicht was an den kulturellen Einblicken so schwer zu begreifen ist? Wenn du dich mit dem Kulturbegriff befasst, merkst du wie weitläufig dieser ist

Hoegaard  17.05.2024, 12:22
@Noobert354

Danke für die Belehrung. Die Lofoten sind von Touristen völlig überlaufen und komplett auf den Touristenbetrieb eingerichtet, Massenabfertigung mit entsprechenden Preisen. Aber wie du meinst. Träumen kann man ja.

Noobert354
Fragesteller
@Hoegaard

Wieso bist du soo schlecht gelaunt? Ist alles gut bei dir? Ajajaj

Hoegaard  17.05.2024, 12:43
@Noobert354

Amüsant, wie man jemandem gleich unterstellt, krank zu sein, nur weil er nicht das schreibt, was man lesen will. ("Ajajaj"- ist es dir nicht peinlich, als - vermutlich - Erwachsener sowas hinzuschreiben?)