Wodurch habt ihr angefangen Anime zu schauen?

11 Antworten

Bin durch Zufall auf Youtube auf den Anime Death Note gestoßen und habe ihn mir aus Neugierde angesehen. Dieser Gefiele mir sehr gut und hat mein Interesse für Animes gewägt und habe mir dann noch mehr angeschaut. Und bin dann schließlich so zum Anime Fan geworden. Durch den Anime Death Note.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Animes

Ich hatte im Jahr 2015 das Nintendo 3DS-Spiel »Pokémon Omega Rubin« für mich entdeckt. Im Nintendo eShop gab es zu der Zeit eine kostenlose Download-Software namens "Nintendo Anime Channel", dort konnte man die dazugehörige Anime-Serie, »Pokémon Advanced Generation«, gucken. Damit begann ich, mich erstmals richtig für Anime zu interessieren.

Zuvor hatte ich bereits eine Phase gehabt, in der ich mich für Anime-Filme interessiert hatte, die im Fernsehen (Super RTL) liefen. Diese hatten jedoch nicht unbedingt meinem Geschmack entsprochen, (»Chihiros Reise ins Zauberland« war zum Beispiel gar nicht meins gewesen), weshalb mein Interesse an diesem Punkt wieder abgeflaut war.

Als ich noch ganz klein war, hatte ich darüber hinaus mit »Alice im Wunderland«, »Heidi« und »Wickie und die starken Männer« bereits Anime-Serien im Fernsehen (KiKa) gesehen, zu der Zeit hatte ich den Begriff "Anime" aber noch nicht gekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Hatte zuvor schon mal als Kind Anime geguckt.

So richtig bewusst aber erst ,nachdem ich mir mal einen Manga geliehen hatte. Durch diesen Manga hab ich dann schlussendlich sowohl Manga als auch Anime angefangen zu suchten.

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Anime und viele Manga (seit. 2018)

Bin zufällig an dem Kanal Pro 7 Maxx gestoßen 2017 und so wurde ich Anime Fan.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Hatte mal damals Animes auf Pokito TV geschaut. Aber danach damit unbewusst aufgehört.

2013 hat mich jemand dazu gebracht AoT zu schauen. Und seitdem schaue ich es wieder.

Aber keine 0815 Isekai wo jemand vom Truck-Kun ins jenseits befördert wird. Und dann vom Gott auserwählt wird den bösen Dämonen King zum fall zu bringen.

Oder ein Demon King der OP ist.