Wo kann man Publikationen von Ulrike Meinhof einsehen?

2 Antworten

Jibbet keine Veröffentlichungen von ihr.

Die RAF, erste Generation, waren romantisierte Maoisten.
Eine Orientierung, die der 2. und 3. Generation nicht mehr eigen war.

Noch in Stammheim grenzten Baader und Meinhof die Enslin aus, wg. vermeintlich fehlendem Klassenbewußtsein.
Die zweite Generation setzte auf die "Big Raushole" und scheiterten
Die 3.Generation war desillusioniert und suchten am Ende Asyl in der DDR.

Die 4.Generation blieb ein Gerücht, bis heute.

Die Gruppe 2.Juni meidete Kontakte zur RAF, wie ebenso die roten Brigaden Frankreichts.

Gibt eine 3teilige Doku in der Mediathek von phönix.de, dort wirst Du fündig.

Silicium58  20.04.2023, 08:38
Die Gruppe 2.Juni meidete Kontakte zur RAF, wie ebenso die roten Brigaden Frankreichts

Die Roten Brigaden (Brigate Rosse) waren eine italienische Gruppe. Vielleicht hast du sie mit der französischen Action directe (AD) verwechselt.

Dass Kontakte gemieden wurden, habe ich anders gelesen. Die drei Gruppen strebten eine Zusammenarbeit an, die faktisch allerdings nur zwischen AD und RAF zum Tragen kam (Anschlag auf die Rhein-Main Air Base 1985),