Wo kann man öffentlich für eine Abschaffung der Wortfilter plädieren?

1 Antwort

Die werden sich mit der rasanten Entwicklung der KI erübrigen.
Diese kann erkennen, ob der Text auf eine unsachliche oder beleidigende Weise verfasst wurde.
Falsch gefilterte Worte wie "Busendstelle" gehören dann der Vergangenheit an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.
CrankymonkeyX1
Fragesteller

Ich habe sogar mal von einem anderen Nutzer gehört, daß sogar „die“ zensiert wird, weil „die“ auf Englisch „sterben“ bedeutet. Echt die maßive Dreistigkeit.

Es ist am Ende meine Sache wie ich schreibe. Gut extrem sachen können raus.
Das schlimmste hatte ich in War Planet Online. Der Filter war mega hart eingestellt und auf englisch. Dort durfte man das Wort "Die" nicht benutzen, da es auf englisch sterben bedeutet.
Übrigens ganz übel das Wort sterben zu verwenden um den es quasi um Weltkrieg geht. Naja, der Filter war so mies, wie das Game :D

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-die-schnauze-gestrichen-voll-von-wortfilter-die-praktisch-alles-blockieren#answer-541251271