Wo kann ich meinem eigenen Comic veröffentlichen?

Bubukadnezar  16.05.2024, 21:35

eigene Inhalte?

Liebe Grüße.

ArtistStation
Fragesteller

Ja is ne komplett neue Story die im Star Wars universum spielt

Bubukadnezar  16.05.2024, 21:37

also kein eigener Inhalt. Du bedienst dich an geistigem Eigentum anderer.

Dann kannst du es nur Disney anbieten, denke ich.

ArtistStation
Fragesteller

Ok danke.. dass meinte ich ja ob ich für Disney die Comics zeichnen könnte und Disney mich dafür bezahlen würde?

Lg

1 Antwort

Von Experten Splashstar und SturerEsel bestätigt

Da solltest du dich unbedingt vorher informieren wie es da mit den Lizenzen aussieht. Ich persönlich kann mit nicht vorstellen, dass Disney es erlauben würde ihre Marken zu verwenden. Sprich du würdest in Grund und Boden verklagt werden, wenn du das versuchen würdest.

Wenn du für Disney arbeiten willst, schau auf ihrer Homepage vorbei oder kontaktiere Verlage die bereits solche Comics veröffentlicht haben.

Aber um dafür genommen zu werden, musst du echt gut sein und ein beeindruckendes Portfolio haben.