Wo ist das Bild - in - Bild (Word)?

2 Antworten

Hey, klick da mal auf Textumbruch.

Bild zum Beitrag

Bei dem Bild, welches hinten sein soll klickst du „hinter dem Text“ und für das vordere „vor dem Text“. Dann kannst du die Bilder beliebig über einander ziehen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Schreib gerne, ob es funktioniert hat!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Schule, Internet)

Ivanii10
Fragesteller

Ja das weiss ich, nur ich meinte wie man das Bild in den Form "einschmelzen" kann, so das es nur etwas ist. Vielen Dank für deine Antwort!

CaptValleA320  18.05.2024, 11:01
@Ivanii10

Meinst du die Funktion „Gruppieren“? Dazu wählst du die beiden Bilder aus (du hältst auf der Tastatur Strg/Ctrl gedrückt und tippst dann alle Bilder an, die du gruppieren möchtest). Dann kannst du einen Rechtsklick auf die ausgewählten Bilder machen und irgendwo müsste dann „Gruppieren“ stehen, dann bleiben die Bilder zusammen. Meintest du das?

Ivanii10
Fragesteller
@CaptValleA320

Nein das eigentlich auch nicht. Das Bild geht in den form rein

CaptValleA320  18.05.2024, 13:03
@Ivanii10

Ach so, ich glaube ich weiß was du meinst… Versuche mal bei der Form dann auf „Fülleffekt“ zu klicken und dann irgendwo nach „Bild“ oder so suchen, dann das Bild einfügen und dann ist das in der Form drinnen. Meinst du das?

Nein, ich verstehe nicht recht, was Du meinst. Für Textfeld in Bild oder Bild in Bild brauche ich keinen Button. Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

Bild auf Wordseite schieben > anklicken > Rechtsklick > Bild formatieren. Textfeld (z.B. für Datum) erzeugen > Rechsklick > Textfeld formatieren > Layout > Quadrat > über Bild schieben. Wahlweise noch 'Gruppieren', dann kann man Bild mit Textfeld verschieben.

 - (Computer, Schule, Internet)  - (Computer, Schule, Internet)