Wo haben Reiche ihr Geld?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen winzigen Teil auf Bankkonten, also liquide. Der Rest in Immobilien, Aktien und andere Möglichkeiten langfristig angelegt bzw. investiert.

In bar (cash) wird es wohl kaum herum liegen, weder auf den Konto noch im Safe.

Sie haben es angelegt: Mehrfamilienhäuser, Aktien, Anleihen, Beteiligungen etc.

Der Großteil der vermögen steckt idr in Sachwerten wie Immobilien, Aktien oder sonst. Unternehmensbeteiligungen (zb Familienunternehmen)

Auf den Konto wäre es eine schlechte Idee, da würde einen viel zu viel weggenommen werden,

Wie kommst du darauf?

da ja Geld irgendwann mit der Zeit kaputt gehen kann

Ja, irgendwann schon. Aber das würde ei ige Jahrzehnte dauern. Und selbst wenn, würden beschädigte Banknoten ausgetauscht werden können

Wo sollen Milliadäre Ihr Geld haben? Imobilien, Aktien (kannst Bezo oder Musk z.b. mal googlen... ), Investoren und für das "Handgeld" haben die etwas "andere" Konditionen, wie du - immerhin ist das keine Unbeträchtliche Summe, die die Bank zum "Arbeiten" (= lukrative Kredite vergeben) einsetzen kann...

Viele haben es nicht in bar, sondern in Aktien, Vermögendepots, Konzernen und Immobilien.