Wird HTMX JavaScript nutzlos machen?

3 Antworten

Hi Tekeli03,

nein, wird es nicht. HTMX nutzt selbst JavaScript bzw. besteht aus JavaScript. HTMX ist wieder ein Trend was auch hinterfragt werden darf. Grund: HTML und JavaScript werden nicht getrennt. HTML soll auch semmantisch bleiben und sich an die Syntax halten. Es kann auch sehr komplex sein, wenn man das Prinzip versteht von einigen Funktionen die interpretiert werden sollen. Zudem führt HTMX zu Einschränkung serverseitig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Ave!

Ja genau, HTMX wird JavaScript nutzlos machen, weil es ja auch keine Bibliothek ist, die auf JavaScript basiert...

Ohne JavaScript auch kein HTMX. So einfach ist die Sache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anwendungsentwickler, Spezialisierung auf IT-Sicherheit

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das, was wir auf der Arbeit machen, wirklich gut so abbildbar wäre. Ich glaube also eher nicht, dass sowas passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin