Wird es ein Fehler sein, wenn ich Mathe und Deutsch Leistungskurs nehme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gute Wahl. Analyse und logisches Denken werden durch Mathematik gefördert, und eine gute deutsche Sprache zeugt von sehr guter Bildung.

Hankpe1606
Fragesteller

Dankeschön

Alternativen ?

Fähigkeit und Neigungen ?

Hankpe1606
Fragesteller

Ich mag Mathe und Deutsch sehr gerne und möchte diese Fächer studieren.

Hankpe1606
Fragesteller
@DietmarBakel

Ich fragte, ob das zu schwer sein wird, wenn ich beide Fächer nehme.

DietmarBakel  07.07.2023, 16:05
@Hankpe1606

Ne, mach das so. Du solltest nicht mit Angst, sondern mit Ehrgeiz an die Aufgaben heran gehen.

D ist ein Selbstläufer und wenn du gut in M bist, brauchst du ja auch kaum zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Wie kann es falsch sein, sich innerhalb einer Sache mit zusätzlichen Kursen verbessern zu wollen? Das ist nicht falsch, das ist löblich.