Wir haben damals in der Schule noch mit Schreibmaschine geschrieben, da hat es noch keinen Computerraum gegeben war das normal ?

PatrickLassan  04.08.2021, 15:29

Wann genau war denn 'damals'?

F3rk3lch3n
Fragesteller

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wann war "damals"

ich bin Jahrgang 87 und ja, ich habe "damals" auch in der Schule Maschienschreiben gelernt. Das war 1999.

Wir hatten aber auch schon einen Raum mit PCs.

Aber um mit einer Tastatur umgehen zu lernen braucht man... ja, eine Tastatur. Und nicht unbedingt einen Computer.

Nein. Normalerweise wurde in Schulen hauptsächlich handschriftlich gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet