Wir bekommen in den Sommerferien einen Welpen - bin aber ab dem Zeitpunkt 1 Woche nicht zuhause?

4 Antworten

Würde sagen, das ist von Rasse und Charakter abhängig.

Aber eher nicht von der einen Woche. Kann auch sein obwohl du 24/7 da bist, das der Hund lieber jemand anderen als Hauotbezugsperson hat.

Der Hund fixiert sich auf die Menschen von denen er hauptsächlich versorgt wird, die ihn erziehen und wo er sicher ist.

Das ist seine Primärgruppe.

Du wirst nichts verpassen - dieser Welpe wird so verspielt und neugierig sein dass dein Fehlen kaum auffallen wird.

Ich denke, dass das keinen großen Unterschied macht. Zuerst wird er natürlich einen Moment brauchen um sich an dich zu gewöhnen, aber wenn du dir danach Zeit nimmst wird das schon. Der Freund meiner Mutter kennt meinen Hund seit er ca 5 ist und versteht sich sehr ähnlich gut mit ihm wie ich, der den Hund seit seiner Geburt kennt. Wichtig ist halt, dass du nachher wichtig für den Hund wirst, also zB gehst du mit ihm spazieren, machst ihm essen, spielst mit ihm und dann wird das schon:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung