Windows Installer funktioniert nicht?

2 Antworten

jar Dateien sind keine Installationsprogramme, sondern Java Programme. Die kannst du nur mit Java öffnen.
Aber vermutlich ist es eine Minecraft Erweiterung und soll gar nicht direkt ausgeführt werden. Da sollte doch auf der Webseite eine entsprechende Anleitung zu finden sein.

Willy75Hohl
Fragesteller

Vielen Dank, dann weiß ich Bescheid. :)

Ich möchte mir auf meinem Windows 11 Laptop eine .jar Datei (MinecraftForge) herunterladen. Dies funktioniert allerdings nicht, da der Windows Installer das Paket nicht installieren zu wollen zu scheint.

... das wird auch so nichts. Der Windows Installer weiß nichts mit einer .jar Datei anzufangen und das Betriebssystem hat auch keine Ahnung, was es machen soll, wenn Du es - vermutlich mit einem Doppelklick auf die heruntergeladene Datei - versuchst zu installieren. Daher wirst Du auch nach einer Anwendung gefragt, mit der Du die Datei öffnen willst.

Willy75Hohl
Fragesteller

Danke für die Erklärung :)