will mir einen amg holen?

2 Antworten

Mercedes-AMG gibt für den C 43 Coupé einen WLTP-Normverbrauch von 9,6 Litern Super Plus an. Von diesem Wert entfernt er sich im Alltag. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 10,5 Litern ermittelt, was Spritkosten von 19,32 Euro auf 100 Kilometern verursacht. (Auto Motor und Sport)

Die Kfz-Steuer kostet für den Mercedes 306 Euro pro Jahr, die Haftpflicht-Versicherung beträgt 462 Euro. Teil- und Vollkasko schlagen mit zusätzlichen 169 beziehungsweise 781 Euro zu Buche. Monatliche Unterhaltskosten von 400 Euro zahlt, wer den Mercedes 15.000 Kilometer im Jahr fährt. Beträgt die Laufleistung das Doppelte, steigt die Summe auf 722 Euro. Den Wertverlust lassen wir in dieser Rechnung außen vor.

Hinzu kommen natürlich noch Kosten für Wartung und Reparaturen.

Warum eigentlich kann Deine Generation nicht mehr googeln???

...lass es bleiben! Wenn Du schon nicht wirklich einschätzen kannst, was der Spaß Dich kostet und Du rechnen musst, was Du benötigst, ist solch ein Fahrzeug nichts für Dich und wird Dich finanziell überfordern. Ist es das wert, sich für ein bisschen Angeberei in Schulden zu stürzen oder sich nicht mal mehr den Kaffee an der Tanke, wo man sich mit den anderen Angebern trifft, leisten zu können?