Wieviel Paracetamol kann man nehmen?

3 Antworten

Paracetamol Überdosis ist sehr gefährlich (lebertoxisch), besonders in Verbindung mit Alkohol.

Gegen psychischen Schmerz wirkt es im Übrigen gar nicht, kannst Du weglassen.

Paracetamol wird in Abhängigkeit von Körpergewicht und Alter dosiert, in der Regel mit 10 bis 15 mg/kg Körpergewicht als Einzeldosis bis maximal 60 mg/kg Körpergewicht bzw. bis zu einem Maximum von 8 Tabletten pro Tag (entsprechend 4000 mg Paracetamol als Tagesgesamtdosis).

Waslaeuft677  16.05.2024, 00:31

Hey ich habe recherchiert und das hier gefunden: "Nicht umsonst können sich seelische Schmerzen auch körperlich äußern. Dass nicht-opioide Schmerzmittel wie Paracetamol und Ibuprofen nicht nur den physischen, sondern auch den seelischen Schmerz lindern, konnten Forscher der Universität Kentucky bereits in mehreren Studien beobachten."

Würdest du also sagen, dass diese Aussage nicht stimmt?

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/67753/Senkt-Paracetamol-die-Empathie

MagisterSamael  16.05.2024, 00:33
@Waslaeuft677

Deine Interpretation ist falsch:

Die Schmerzen, die Psychosomatisch bedingt sind, können gelindert werden und die Psychosomatik verbessern. Im Umkehrschluss bedeutet das aber nicht, dass diese Schmerzmittel per se seelischen Schmerz lindern.

Beschäftige dich bitte mit Analogismen.

Ave!

Du kannst so viel nehmen, wie du magst. Es ist ein Analgetikum und auch nur in dieser Form wirst du eine Wirkung merken.

Deine psychischen Leiden wird es nicht verbessern.

Und nein, auf kurze Sicht umbringen kannst du dich damit auch nicht. Dazu wären über 300 Tabletten à 500mg nötig.

Vielmehr dankt es dir deine Leber und du würdest einen langen, elenden und vor allem sehr schmerzvollen Tod sterben.

Nein. Machen nur die Leber kaputt. Lieber Baldrian. Oder Beruhigungstee.