wieviel liter wasser (fürs kochen) für circa 250g nudeln?

4 Antworten

Das ist egal. Es darf nur nicht zu wenig sein. Ich würde einen lieter oder mehr Wasser nehmen ein kleinen Löffel salz rein und ein wenig Olivenöl in das Wasser. Aufkochen Nudeln rein sobalt sie aldente sind rausholen. 🤷‍♀️✌️

raubkatze  04.07.2020, 09:17

Öl lässt die Pasta zwar weniger verkleben, verhindert aber die Aufnahme der Soße...Dann lieber mehr Wasser und anfangs etwas umrühren.

LaurentSonny  04.07.2020, 09:35

Öl im Kochwasser bringt nix, da das Öl oben schwimmt. Wenn, dann muss das Öl nach dem Kochen rein. Was aber bei sofortiger Aufnahme nicht zu empfehlen ist, da die Soße nicht mehr gut klebt.

Tricktrack58836  05.07.2020, 10:44

Also wenn sie fürs nudelnkochen studieren Müssen. Dann aber hallo. 🤔😊

Ja das stimmt. Das Öl verhindert das die sosse an den Nudeln haftet. 👍

Aber durch längeres abschrecken geht das meiste Öl wieder weg. 😊

Auf jeden Fall mehr Wasser als Nudeln. Ich habe das nie abgemessen und immer ungefähr 2 Finger breit mehr Wasser genommen .

Schönes Wochenende

10 g Salz, 100 g Nudeln, 1 Liter Wasser.

Du solltest also 2,5 Liter Wasser nehmen...