Wieviel kostet eine Katze pro Monat?

16 Antworten

Die Frage ist, ob man die Kosten einer eventuellen Katzen OP Versicherung noch mit einrechnen muss - oder ?

mit 40-50 Euro im monat (einschliesslich eingerechneter Impfkosten) liegt man richtig (ohne spielzeug und betreuungskosten wenn man wegfährt.

Genauso viel wie ein Hund Kratzbaum für 60 und mehr € gleiches preiverhältnis

ich habe 3 katzen und zahle je nach dem zwischen 60 und 80 euro nur an futter und katzenstreu+ leckerlies im monat

spielzeug brauche ich nur 1 mal im jahr neu kaufen....die spielen mit allem, was sie tragen können

leila8  07.02.2012, 02:24

gute Antwort.! LG

Also zuerst einmal solltest du dir nicht eine Katze sondern auf jeden Fall zwei holen. Die Kosten für zwei sind auch nicht viel höher als für eine, weil man ein paar Sachen nur zweimal braucht. Wir haben zwei Katzen und sind excl. Tierarzt mit ca. 150 € im Monat dabei. Wenn beim Tierarzt was ausgefallenes anfällt, OP o.ä. dann kostet das natürlich sehr viel mehr, aber das kann man schlecht abschätzen. Im Tierheim gibt es auch Kätzchen, die auf einen Besitzer warten, also überlegt doch mal ob du nicht von dort eine haben möchtest. Wenn du unbedingt eine Rassekatze haben möchtest kannst du dir ja vielleicht die zweite aus dem Tierheim holen. Bei Züchtern achte darauf wie viele Zuchtkatzen der hat. Wenn er zuviele hat, kann er sich um die einzelnen Würfe nicht allzu viel kümmern, was dann auf die menschenbezogenheit der Babys geht. Achte auch auf jeden Fall darauf einen Stammbaum zu bekommen. Der Stammbaum stellt sicher, das die Katzenmutter nur max. einmal im Jahr wirft (ansonsten bekommt der Züchter den Stammbaum nicht). P.S:: Bezüglich meiner Kosten: wir sind in unserer Katzenpflege ziemlcih exclusiv. LG Athene100