Wieso werden kluge Menschen meist gemobbt?

11 Antworten

Menschen die deutlich klüger sind als ein Großteil oder sogar ihr gesamtes Umfeld, werden von diesen logischerweise häufig nicht verstanden, weil sie andere Interessen und Ansichten haben.

Und "Anders sein" ist eine Eigenschaft, die dafür bekannt ist, einen guten Angriffspunkt zu bieten.

weil sie viele dumme Sachen, die Mainstream sind nicht mitmachen ;-)

Vielleicht auch, weil sie in vielen Klassen, Gruppen und Gesellschaften die Minderheit oder sogar allein sind.

eine sehr gute frage, ich vermute das sie nun mal etwas anders sind und vielleicht damit probleme haben sich anzupassen den dummen leider oder die klugen sind einfach zu gut indem was sie machen wo andere vor neid platzen und nicht gönnen können.... es fehlt von beiden seiten einfach an menschlichkeit, sympathie wärme zueinander weshalb es einfach nicht klappt denk ich mal in der gesellschaft in der wir leben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, weil sie anders sind, das wird oft nicht gerne gesehen.

MfG,

TheSnowMan☃❄

Seit wann ist das so..? 😅 Ich glaube Mobbingopfer gibt es aus allen Intellegenzschichten.

maria38000  19.12.2019, 21:00

Ich glaube schon immer. Nur früher war es nicht so bösartig wie heute manchmal.