Wieso tragen eigentlich so wenige Teenager Jungs kein Hemd?

12 Antworten

Ich persönlich finde die meistens nicht so fresh. Höchstens bei nem schicken Anlass, wie nem Restaurant Besuch oder so mit der Familie.
Wäre mir auch viel zu nervig mit dem bügeln und so.

Das Bild ist schrecklich. Ich trage meist Hemden, bei Kälte gerne in Kombination mit ner kuscheligen Sweathjacke von Superdry. Aber den genauen Grund weiß ich nicht 🤷‍♂️

Bin übrigens 25.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sehr wenige Hemden tragen, und gerade Jugendliche sich halt an andere anpassen. Dadurch gibts auch etwas Angst, dass man zu schick angezogen sein könnte. Jugendliche denken gern mal, dass man auf einmal superschick angezogen ist, nur weil man ein Hemd trägt. Kommt halt auch daher, dass viele nie eins tragen oder sehen, außer halt wenn man sich schick macht. Und overdressed will halt auch keiner sein.

Kannst auch hier bei manchen Fragen lesen, wo klar wird dass sich manche Jungs einfach nicht trauen sich auch nur ein bisschen schick anzuziehen, weil sie Angst haben gleich negativ aufzufallen.

Dazu denken Leute die nie Hemden tragen manchmal auch, dass man da auf einmal sehr stark auf irgendwelche Stilregeln achten muss, wie was womit geht. Das wirkt dann auch als zu aufwendig, da durchzublicken, und man lässt es lieber.

Bei uns damals war es so (Anfang der 2000er), dass Hemden als altmodisch, vor allem aber als steif und unbequem zu tragen galten - man hatte allenfalls ein, zwei Hemden für festliche Anlässe, zu denen es auch ein Sakko und eine Krawatte sein mussten, aber im Alltag trug das niemand - da waren T-Shirts und vielleicht mal ein Poloshirt die übliche Wahl, ansonsten Langarmshirts und Sweatshirts. Das war viel praktischer und bequemer.

Das änderte sich erst ca. 2004, als es modisch war, Kurzarmhemden über weiße Langarmshirts anzuziehen, das habe ich dann auch total gern gemacht & mache es heute noch gern. So was konnte man auch im Alltag und in der Schule oder in der Ausbildung anziehen, weil es Trend war ... und die klassischen weißen oder gestreiften Hemden trug man weiterhin an Familienfeiern.

Heute sehe ich mehr Jugendliche in Hemden als bei uns, wo man schon aufgefallen wäre bzw. an der Schule eigentlich nur Lehrer ein Hemd trugen - es sei denn, es war an der Schule irgendein spezifischer Anlass, Fototermin, Ehrungen, Preisverleihungen, Abschlussball, was auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unabhängig von dem Hemd sieht der Typ auf dem Bild wie ein Junkie aus.

Ein Hemd kann aber auch SO aussehen:

Bild zum Beitrag

DAS finde ich allerdings sehr chick

 - (Mädchen, Jungs, Kleidung)