Wieso muss man immer so tun als ob Hauptschüler nicht dumm sind?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein... 100%
Ja sehe es genauso... 0%

5 Antworten

Nein...

Bei vielen ist es auch einfach nur Faulheit in der Jugend. Gibt ja einige, die dann noch mittlere Reife und sogar Abi nachholen, weil sie sich irgendwann raffen.

Nein...

Dumm ist da das falsche Wort. Es sind eher suboptimale Umstände im Personenkreis, welche dem Lernen nicht immer wohlwollend gegenüberstehen meiner Erfahrung nach.

LG und schönen Tag

Der Abschluss sagt nichts über die Intelligenz oder Dummheit von Leuten aus. Es gibt auch viele Hochintelligente die einen schlechten Abschluss haben, weil die unterfordert, faul, abgelenkt oder sonst was waren.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Minderleister

Nein...

Danke für die Pauschalverurteilung

Ich habe auch "nur" einen Hauptschulabschluss aber meine Lehre habe ich mit 1,2 abgeschlossen und jetzt?

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 17:22

Trz es ist einfach so Hauptschüler haben meistens einen IQ von 90...