Wieso bingt man nicht eine neue aktuelle Digitalkamera nur für Fotografen raus die nie Videos machen möchten, dann wäre sie doch nur halb so teuer, oder?

2 Antworten

dann wäre sie doch nur halb so teuer, oder?

ähm... nein!
Denn die Kamera hat auch so schon im Grunde alles was sie braucht um auch Videos zu machen. Deshalb wäre eine Kamera auch nicht billiger, wenn sie keine Video-Funktion bieten würde.
Und denk mal einen Schritt weiter: diese ganzen tollen neuen spiegellosen Kameras mit einem Display statt eines optischen Suchers müssen (!) ja alleine schon deswegen ein Video Signal liefern, weil das auf dem Display angezeigt wird. Im Grunde sind das ja Video Kameras, der Sensor liefert da ja ständig einen Video Feed den du dann im Display siehst. Das einfach nur noch aufzuzeichnen ist dann ja das geringste Problem

Irgendwie bezweifle ich stark, dass die Kamera dann nur noch halb so teuer wäre. Die Hardware wäre ja fast die gleiche, von der Hardware, der Form, drr Größe, der verbauten Komponenten etc ... Nur am Code wäre die Funktion gestrichen. Jetzt mal viiiieeel zu vereinfacht ausgedrückt. Also genau weiss ich es nicht, aber kann es mir gut vorstellen.

nochnefrage  21.05.2024, 18:04

Hi, ich denke Gammafoto hat die passende Antwort.