Wieso achten Frauen so sehr auf das Aussehen?

6 Antworten

Ich denke jeder, ob Mann oder Frau möchte den romantischen Partner auch attraktiv finden. Natürlich kann Zuneigung das Empfinden dieser Attraktivität steigern. Aber ganz ohne geht es zumeist nicht.

Zumal jemanden äußerlich attraktiv zu finden, oft der initiale Grund ist, eine andere Person als potentiellen Partner auszuloten.

Du tust gerade so, als würden nur Frauen sowas tun. Dabei achten doch auch Männer sehr aufs Aussehen.

Und jetzt mal auch ehrlich gesprochen. Würdest du eine Frau an deiner Seite haben wollen, die du null attraktiv oder hübsch findest?

Ich bezweifle es sehr das du das tun würdest.

Es gibt aber auch Fälle, so wie es bei mir öfters schon der Fall war, das man einen Mann anfangs nicht so attraktiv fand oder gar nicht sogar und mit der Zeit anfing diesen Mann vom Äußeren in einem neuen Licht zu sehen, weil man die Person kennenlernt und man eine Anziehung gegenüber der Person entwickelt. Aber sowas passiert eben oder es passiert eben nicht. Beeinflussen kann man es nicht.

Das ist zu pauschal gesagt. Wie bereits richtig erwähnt trifft das nicht auf alle Frauen zu.

Aber mal ganz davon ab, achten Männer bei Frauen oft auch nur aufs Aussehen. Ist der gleiche Grund.

Es geht halt immer in beide Richtungen.

Tiiim141  27.05.2023, 02:35

Frauen sind bei diesem Thema viel wählerischer

Foxy13  27.05.2023, 02:36
@Tiiim141

Frauen sind vor allem beim Charakter wählerischer. Frauen achten eher auf Charakter als auf Aussehen.

Die Frauen die eher aufs Aussehen gehen sind meist Jugendliche oder Anfang / Mitte 20, also eher Frauen die weniger erfahren sind, sich ausprobieren und noch nicht wissen was sie wollen.

MuedeMaus24  27.05.2023, 02:37
@Foxy13

Dass Frauen mehr auf den Charakter achten ist ziemlich pauschalisierend.

Eigentlich stimmt das nicht. Keine Ahnung wo du das her hast😂 Es gibt sowohl Männer und Frauen die mehr auf das Aussehen achten, als auch Männer und Frauen, die mehr auf den Charakter achten.

Kann ich so nicht bestätigen. Die meisten meiner Freundinnen, ich ebenfalls, finden den Charakter wichtiger und das Aussehen ist zweitrangig. Bei mir war es immer so, dass ich einen Typen meist immer erst richtig attraktiv und anziehend fande, wenn der Charakter toll war.

Wenn ich mal einen Crush hatte, der allein aufs Aussehen basiert war, dann hat es sich meist schnell in Luft aufgelöst, weil der Charakter nicht zu mir passte.

Darüber hinaus habe ich auch was ganz anderes an Erfahrungen gemacht. Nämlich, dass Männer viel eher aufs Aussehen achten und man meist nicht mal eine Chance kriegt, wenn man nicht aussieht wie ein Model, aber kommt vermutlich bei Männer und Frauen vor.