Wie würdet ihr eure Haare bei der eigenen Taufe tragen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Zopf 55%
Offen 36%
Sonst was 9%

5 Antworten

Ich würde Schwestern aus deiner Gemeinde fragen, wie sie die Haare tragen. Grundsätzlich neige ich zu Zusammenbinden, auf Grund des Untertauchen. Da ich aber nicht weiß, wie es bei euch üblich ist, würde ich mich in eurer Versammlung so im Smalltalk umhören

Zopf

Ja, auf jeden Fall irgendwie gebunden, sonst hast Du während der Taufe oder danach nur mehr Arbeit.

Du kannst es um 30 cm kürzen, das macht die Haare fülliger, weil die Spitzen meist dünn sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Offen

Vom Taufwasser habe ich aber kaum was abbekommen. Der Pfarrer hat mir wohl drei volle Hände über den Kopf geschaufelt, aber die offenen Haare haben das meiste abgefangen.

Ardensy239
Fragesteller

Oke, ja, macht in diesem Fall Sinn, aber ich werde komplett unter wasser getaucht, da fangen die offenen Haare auch nicht viel ab, da biste danach halt klatschnass😂

Zopf

Wenn du komplett untergetaucht wirst, solltest du die Haare schon zusammenbinden. Alles Gute für Deine Taufe. ;)

Offen

Ich würde sie offen tragen, dann trocknen sie schneller. Sie werden ja nass, wenn du ganz untergetaucht wirst.