Wie würdest Du reagieren wenn dein Kind sich als trans outen würde?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Transgender und sowieso ansich Die LGBTQ - Community fordern allgemein ständig eine Aktzeptanz ihrer Lebensart, bei gleichzeitiger teils massiver Abneigung/Ablehnung gegenüber Menschen welche nicht derer Meinung sind.

Grundsätzlich niemals von anderen Menschen deren Einstellung oder Weltsicht aufzwingen lassen.

annabg777
Fragesteller

Ganz genau!

Lass228  18.05.2024, 00:53

Natürlich verurteilt man die Menschen, die meinen, sich in das private Leben anderer Menschen einmischen zu müssen und dabei diesen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben.

neroren  18.05.2024, 00:56
@Lass228

In Der Transgender und LQBTQ Community ist es üblich, Öffentlich Meinung zu betreiben, ob andere Menschen dies hören/lesen wollen oder nicht. Von Einmischung in Privatleben kann also in solchen Fällen keineswegs Die Rede sein.

Lass228  18.05.2024, 00:57
@neroren

Welche "Meinung" denn? Spricht ja erstmal nichts dagegen, sowas öffentlich zu machen. Dafür gibt es schließlich die Meinungsfreiheit.

neroren  18.05.2024, 01:09
@Lass228

Diese gilt ja auch, sofern diese anderer Menschen Meinung nicht überdrüssig wird ,belästigt oder Einschränkt, was des öfteren seitens besagter Communitys Der Fall ist.

neroren  18.05.2024, 01:12
@Lass228

Um meine Freie, mir von Der Verfassung gegebene Meinung.

Lass228  18.05.2024, 01:16
@neroren

Nein, um welche "öffentliche Meinung" aus deinem ersten Kommentar

GerryV1990  18.05.2024, 09:14
Transgender und sowieso ansich Die LGBTQ - Community fordern allgemein ständig eine Aktzeptanz ihrer Lebensart, bei gleichzeitiger teils massiver Abneigung/Ablehnung gegenüber Menschen welche nicht derer Meinung sind.

Genau das ist dieses Toleranz-Paradoxon, das ich auch immer bei dieser sektenartigen Community sehe. Die sollten mal zuerst vor ihrer eigenen Haustür kehren.

Senbu  18.05.2024, 14:14
@GerryV1990

Dafür haben die ein neues Totschlagargument: Intoleranz darf man nicht tolerieren. Das diese damit aber eine Endlosschleife schaffen ist wiederum zu viel Denkarbeit.

GerryV1990  18.05.2024, 17:27
@Senbu

Es gibt da ein Lied von der Band "Die Ärzte", darin heißt es:,,Du musst nicht akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt, wenn du deinen Kopf nicht nur zum tragen einer Mütze hast."

Ich wäre besorgt, dass das Kind es nur sagt, weil es besonders sein will, bzw zu einer Gruppe dazugehören will oder dass das Kind es glaubt, weil es keinem Rollenklischee entspricht.

Daher würde ich es zwar ernst nehmen, aber erstmal skeptisch sein. Ich würde mit ihm / ihr mich zusammensetzen und ausführlich darüber reden. Da eine Therapie eh Pflicht ist, wenn man eine Geschlechts-OP möchte, wäre ich froh das Profis beurteilen zu lassen, wie ernst es damit ist.

Wenn das Kind tatsächlich Trans ist, würde ich es unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Meine Tochter ist pansexuell. Und? Ihren Partner bzw. ihre Partnerin muss sie doch selbst wählen. Was gibt es daran nicht zu akzeptieren? Das wäre auch die gleiche Antwort, wenn eins meiner Kinder Transsexuell wäre. Willst Du nicht, dass Deine Kinder glücklich werden?

Es würde dich nicht schockieren, das kannst du mir glauben.

Falls das Kind wirklich trans ist und nicht "cool" sein will, wirst du diese Vermutung schon sehr lange im Hinterkopf haben.

Daher wirst du als gutes Elternteil auch richtig reagieren. Sprich mit dem Kind reden und zum Arzt gehen, welcher dich zu einem Psychologen weiterleiten wird, der eben diese Vermutung bestätigen kann.

Aber sowas passiert nicht von jetzt auf nachher. Das ist irgendwie schon immer da. Und irgendwann realisiert es halt auch das Kind. Bis zu diesem Zeitpunkt weißt du aber in der Regel schon wesentlich mehr.

Auch wenn ich keine eigenen Kinder habe, würde ich alles tun damit mein Kind glücklich wird.

Es geht nicht darum meinem Kind etwas vorzuschreiben, was es denken, was es fühlen soll, wie es leben soll. Mein Kind sollte sich frei entwickeln können. Denn ich Liebe mein Kind.

So wie ich jeden Mensch liebe.
Hass bringt nur unglück. Wo das hinführt sehen wir jeden Tag. Und das seit dem es Menschen gibt.

Danke für Deine Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung