Wie wendet man Kartoffelsaft richtig an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus das du unter Sodbrennen leidest, da hilft der Kartoffelsaft sehr gut und ist Magenschonend.

Du solltest etwa 50 ml Morgens und Abends vor dem Essen pur trinken.

Hast du häufiger Sodbrennen muss das vom Arzt abgeklärt werden.

HanneXlove
Fragesteller

Es ist mehr wegen Halsschmerzen. Falls meine Mama bestimmte Obstsorten isst, die säuerlich sind, fängt Ihr Hals an zu brennen. Wäre also Kartoffelsaft gut geeignet ?

Vielen Dank schon mal.

ewigsuzu  27.11.2023, 20:19
@HanneXlove

nein wäre es nicht sie hat vermutlich eher eine Fruchtsäure allergie oder empfindlichkeit heißt sie muss diese Lebensmittel meiden oder verdünnen

Vennesla  27.11.2023, 20:20
@HanneXlove

Bei Halsschmerzen hilft der nicht.

Deine Mutter sollte die Obstsorten bei denen der Hals brennt weglassen, das brennen zeigt das sie diese Obstsorten nicht gut verträgt.

Am besten Wasser trinken um die Säure des Obstes aus dem Hals zu spülen.

HanneXlove
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja, hab Ihr jetzt gesagt dass sie auf bestimmte Obstsorten verzichten, die Ihr nicht gut tun.