Wie viele Städte an drei Flüssen gibt es im deutschen Sprachraum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So selten ist das wohl nicht, denn auch kleine, unbekanntere Rinnsale werden schnell mal Fluss genannt: Basel liegt am Rhein und in Basel münden Birs, Birsig und Wiese im Rhein.

kommt drauf an was du dann noch als Fluß anerkennst. Auf Ebene der Flüße 1.er und 2.er Ordnung gäbe es maximal Koblenz mit Rhein, Mosel und Lahn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl Geograph

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e9/Europa_-_Stadt_-_Land_-_Fluss_3.jpg

Vielleicht hilft dir diese Karte. Du kannst sie vergrößern und dann verschieben. Vielleicht hilft auch google maps.

Woher ich das weiß:Recherche

Unholdi
Fragesteller

Ja! obwohl ich die Antworten lieber gesammelt hätte, denn viele Bächlein findet man erst z. B. mit Googleearth

Berlin gehört schon mal dazu. Spree, Dahme, Havel.

Hamburg auch. Elbe, Alster, Bille.