Wie viel kostet der Verbrauch meines Heizlüfters pro Stunde?

7 Antworten

Lege 1,00 € /Std. beiseite bis Deine Ölheizung wieder läuft und Du hast den Betrag, den Du zusätzlich an Strom verbrauchst.

Er verbraucht so 2 Kw pro Stunde, das durften ca 1 euro oder mehr sein.

Das hängt extrem davon ab, welchen Arbeitspreis pro kWh du bezahlst...

Bei 1000 Watt eine kWh, bei 2000 Watt zwei. Was du je kWh zahlst, weiss ich nicht. Zahlst du zB 40 Cent je kWh, wären es 0,40 bzw. 0,80 €.

1000W in einer Stunde ist eine 1kWh.

2000W in einer Stunde sind 2kWh.

Wieviel die kWh bei dir kostet, kannst nur du wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung