Wie viel Gemüse esst ihr am Tag?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, Gemüse ist das, woraus mein Essen überwiegend besteht, dazu snacke ich gerne mal Tomaten, Gurken, Paprika, Möhren etc. und selbst als Brotaufstrich esse ich häufig Gemüse.

Etwa 800-1000g am Tag sind das schon, je nachdem ob ich noch Brot, Nudeln oder Fleisch, sowie Fisch esse.

Obst esse ich dagegen selten, vielleicht ein oder zwei Hand voll pro Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Reichlich 😅 liege im Schnitt bei 1,5kg pro Tag. Können aber auch mal zwei Kilo sein im Sommer oder auch mal nur ein Kilo. Hängt immer etwas davon ab was ich koche. Aber unter ein Kilo liege ich so gut wie nie.

Viel zu viel. Ich gebe echt viel Geld für Gemüse aus, jetzt pflanze ich auch welches an.

Ich finde es sehr wichtig zu jeder Mahlzeit Gemüse zu essen. Einfach auch wegen dem Wohlbefinden.

Es tut mir einfach sehr gut, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Man sollte seinen Körper schon mit guten Dingen "verwöhnen" natürlich esse ich da auch sehr gerne mal viel Schokolade oder bei McDonald's ein Eis. Aber grundsätzlich sollte man sich hauptsächlich gesund ernähren.

Wurzeln essen.. Kräuter.. gehören auch dazu!

Man sollte seinen Körper pflegen. Denn der Körper rächt sich sonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich zu wenig. Leider.

"Five a day" krieg ich evtl. inkl. Obst und Nüssen hin, wenn die zählen...

Ois kloa? ;-)

Also heute noch gar keins, gestern eine ganze Schale so ungefähr eine ganze Tasse voll Süßkartoffel und zuccini und dazu noch paar kleine Tomaten und etwas Pilze und gebratene zuccini und noch viel Obst, also ich würde sagen nicht so viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
Kugelflitz  30.04.2024, 16:42

Pilze sind kein Gemüse.

Kugelflitz  30.04.2024, 17:50
@LinnyKpop13

Ist tatsächlich was eigenes und ja, Pilze sind super lecker und gesund. Natürlich nur die Ungiftigen. 🥲

LinnyKpop13  30.04.2024, 18:09
@Kugelflitz

Haha das wusste ich früher nicht mal ob es giftige gibt. Ich habe fruher sus versehen mal giftige gepflückt und gegessen. Jetzt essen wir nur noch ungiftige.