Wie versprochenes Geld einfordern?

5 Antworten

Ich verstehe das sie nicht unhöflich sein will, es ist auch nicht einfach. Aber ich finde direkt in einem höflichen Ton danach zu fragen nicht verkehrt.

Dieses durch die Blume finde ich schlimmer. Einfordern ist auch nicht das richtige Wort, es gibt nichts einzufordern, ein Geschenk gibt man aus freien Stücken. Denn das ist es ja, ein Geschenk.

Verstehe mich bitte nicht falsch, das soll keinesfalls Kritik an dir oder deiner Tochter verstanden werden.

Gar nicht.

Geschenke kann man nicht einfordern.

Einfordern sieht wohl schlecht aus, wenn sie es nicht schriftlich hat

Sie wird wohl darauf hoffen müssen,das die Tante es freiwillig überweist

Selbstverständlich halte ich das Verhalten nicht gut

Einfach mal höflich fragen.

Vielleicht hat die Tante es vergessen oder es sich anders überlegt.

Gar nicht. Wenn die Tante nicht reagiert, hat sie es sich vielleicht anders überlegt oder braucht das Geld selber.