Wie verbindet man das Auto mit spotify?

6 Antworten

Wenn dein Auto eine App dafür hat kannst du es darüber verbinden oder per integriertem Bluetooth. Wenn dein Auto super alt ist und das alles nicht unterstützt gibt es auch Bluetooth USB Adapter die du dann mit dem Handy verbinden kannst

Es gibt 7 Methoden, Spotify Songs auf dem Auto abzuspielen.

  1. Spotify im Auto OFFLINE hören via USB-Stick
  2. Spotify über Bluetooth im Auto hören ohne AUX
  3. Spotify im Auto abspielen via Spotify Connect
  4. Mit Spotify App Music im Auto direkt abspielen
  5. Spotify Music im Auto mit AUX- oder USB-Kabel
  6. Spotify im Auto hören über Android Auto
  7. Spotify mit Autoradio verbinden via Carplay

Mehr erfahren gehen Sie zu Spotify im Auto hören für Free und Premium Nutzer

Woher ich das weiß:Recherche

Das Auto braucht erst mal eine passende Schnittstelle. also entweder ein Radio, das mit dem Handy verbunden ist, damit man überhaupt Internet hat, oder eben ein eigenes, fest eingebautes Mobilfunk-Device. und dann hängt es eben davon ab, was es genau ist. Wenn es ein aktuelles Andorid System ist, müsste man die App eben auf dem Gerät installiren. handelt es sich um ein Autoradio mit CarPlay oder Mirrorlink, muss man eben auf dem Handy die passende App haben, und bedient eben einfach das Handy über das Display im Auto.

Hallo liebe*r Obiwankenobi381,

Es hängt vom jeweiligen Auto ab. In meinem Fall verbinde ich mein Handy mit dem Auto und starte Spotify direkt über Android Auto. Bei Deinem BMW könnte es anders sein, dafür ist Deine Frage aber zu ungenau.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Bluetooth.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan