Wie stelle ich eine gelöscht Aufnahme auf TV recvier wieder her?

2 Antworten

Als Laie nicht machbar, dafür müsstest du die Festplatte ausbauen und mit Recovery Tools am PC arbeiten.

Wenn es eine aktuellere Serie war, die noch im TV läuft, am besten versuchen diese erneut aufzunehmen oder die Aufnahme zu Planen, mit Geräten wie MagentaTV Receivern o.ä. sollte das recht einfach gehen, da man da mit dem EPG die kommenden Folgen einsehen kann. Ansonst könntest du noch schauen ob es die Folge in irgend einem Streaming Dienst gibt.

Das ist ziemlich kompliziert und nicht immer erfolgreich.
Du kannst den Receiver aufschrauben und, falls vorhanden, die HDD darin ausbauen. Die HDD schließt du dann (intern oder mit entsprechendem Zubehör auch extern) an einen weiteren Computer an. Dort mountest du die Festplatte als Datenträger bzw. gibst ihm unter Windows einen Laufwerksbuchstaben. Danach kannst du versuchen, mit Data-Recovery-Tools die gelöschte Datei wiederzufinden. Dafür gibt es kostenpflichtige (z.B. EaseUS), aber auch kostenlose Programme (z.B. PhotoRec). Die Recovery ist allerdings nicht möglich, wenn du bereits weitere Folgen aufgenommen hast, die dann eventuell über den ehemaligen Speicherort der gelöschten Folge drübergeschrieben haben.

Viel Erfolg.
Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Historikerin für Mittelalter und Spätvenezianische Zeit