Wie soll man sich zwischen zwei Häusern entscheiden?

Ich habe eben mit meiner besten Freundin telefoniert und haben herausgefunden, dass es bei haus nr.2 man mit dem Fahrrad 40 Minuten bis zu ihr braucht. bei meiner anderen besten Freundin ist es sogar 1 Stunde. Bei Haus Nr.1sind es nur 14 Minuten und 20 minuten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist natürlich, welches Haus der Mehrheit besser zusagt.

Da muss JEDER seine Meinung äußern.

Was vielleicht auch noch wichtig wäre, wie ist die Anbindung an den ÖPNV? Wie kommt ihr zur Schule? Welches Haus ist da besser aufgestellt? Wäre ja blöd, wenn ihr immer überall hingefahren werden müsstet.

salma227
Fragesteller

Haus nr.2 ist ländlicher und weiter entfernt von der Schule. Haus nr.1 ist näher und bei dem ÖPNV ist es etwa gleich aber ein wenig besser. ich bin auch auf jeden fall näher an meinen Freundinnen.

Du hast doch eh keine Entscheidungsgewalt an der Stelle. Das müssen deine Mutter und dein Vater unter sich aus machen. Deine Meinung kannst du äußern, aber sie wird nicht so ins Gewicht fallen, dass deren Meinung geändert wird

Das "ich würde dort nicht glücklich werden" empfinde ich als ein bisschen sehr überdramatisiert.

salma227
Fragesteller

Ich mag das haus aber wirklich gar nicht und die Gegend und mein zimmer auch nicht. Alles ist so weit entfernt ( Schule, Freundinnen, innenstadt )

lass mal deine Eltern machen - sie werden ja vermutlich noch darin wohnen, wenn du schon längst aus dem Haus bist und selbst eine Familie hast

natürlich bin ich schon lange deinem jetzigen Alter entwachsen - ich kann dir nur sagen: wir wären damals glücklich gewesen, wenn wir in ein Haus hätten ziehen können, egal ob Haus No. 1 oder 2 - in ein Haus einzuziehen als Unglück anzusehen, das ist schon etwas übertrieben und die Entfernungen zu deinen Freundinnen: du weißt doch gar nicht, wie lange sie dort wohnen werden, wo sie jetzt sind - das kann ja morgen schon anders aussehen

Wir müssen allerdings heute noch sagen, welches haus wir nehmen wollen.

Das würde ich lassen, wenn zwei Familienmitglieder noch keine Meinung haben. Das würde dann eine Spontanentscheidung und sowas ist nie gut.

salma227
Fragesteller

das denke ich auch, doch wir müssen uns heute leider entscheiden und meine mutter und schwester sagen dass sie bis zum abendessen eine meinung haben. Ich weiß nur nicht wie gut überlegt diese ist.