Wie seid Ihr auf euren Usernamen gekommen?

28 Antworten

Ich wollte mich erst "Zitrusfrüchtchen" nennen, aber das ging nicht, wegen dem Umlaut. "Zitrusfruechtchen" sah doof aus, fand ich. Ich wusste zumindest, dass ich mir einen Usernamen geben wollte, den ich auch noch in ein paar Jahren gut finden würde und der mich bzw. meine Interessen repräsentiert.

Ich mag Zitronen - die haben so einen "Vibe", wenn du verstehst, sind gut zum Backen geeignet und ich backe gerne -, also würde es bei "Zitrus" bleiben. Also überlegte ich weiter. Ich kam dann relativ schnell zu Vögeln, weil Vögel meine Lieblingstiere sind. Dann überlegte ich, was meine Lieblingsvögel sind, was sehr schwer war, da ich sie alle gleichermaßen liebe, und welche davon man am besten verniedlichen kann mit einem "chen".

Wenig später blieb ich bei den Schleiereulen, meinen Lieblingseulen und dann dachte ich mir, Eule lässt sich gut verniedlichen in "Eulchen". Ich wollte es verniedlichen, weil ich niedliche Dinge/Tiere mag und das eine Anspielung auf meine geringe Körpergröße sein soll.

Zu guter Letzt habe ich darauf geachtet, das Wort zusammen zu schreiben, ohne irgendwelche Trennungen und ohne plötzliche Großschreibung inmitten des Namens, also z.B. "ZitrusEulchen", denn eine Tannenmeise wird ja "Tannenmeise" und nicht "TannenMeise" geschrieben und ein Haussperling "Haussperling" und nicht "HausSperling" etc., also muss es "Zitruseulchen" lauten und nicht "ZitrusEulchen" - Somit hat es mehr den Anschein, als würde es Zitruseulen tatsächlich geben.

Ach ja, es gibt keine Zitruseulen. Aber Mangokäuze!

Ich bin froh, dass Zitrusfrüchtchen nicht ging und ich nicht Zitrusfruechtchen gewählt habe. Meine zweite Wahl wäre wohl Erdbeermeise, denn ich liebe Erdbeeren und Meisen. Und Meisen sind generell schon klein, also braucht man sie nicht zu verniedlichen ("Erdbeermeischen" und "Erdbeermeisi" sowie "Erdbeermeisilein" würden sich eh behämmert anhören.)

die Behinderung meines Bruders. 4321 ist immer ein Limb weniger und 0 ist unsichtbar

Das ist mein Name :)

Ich heiße Jan und deswegen habe ich den beigefügt.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich war zu der Zeit ein großer Fan der Buchreihe Keeper of the lost chities. Und zwei der Hauptcharaktere waren so süß zusammen das ich sie in meinem Namen verewigt habe. Heute würde ich meinen Namen aber gerne in was neutralers umändern.