Wie schlimm lebt es sich im Gefängnis?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Einzelgänger besser 95%
Gefängnis besser 5%

4 Antworten

Einzelgänger besser

Ich war in der Schule Aussenseiter und im knast, ich kenne beides. Aussenseiter ist besser, glaub mir. Im Knast gibt es teilweise viel härteres Mobbing, davon kann man sich nicht distanzieren. Ich wurde im Knast sowie Schule gemobbt. am Ende meiner Haftstrafe war ich tatsächlich im knast beliebt, weil meine Mobberin entlassen wurde, trotzdem ist es beschissener, im knast beliebt zu sein als in der Schule unbeliebt.

Zusätzlich machen 14-15 Jährige im Knast Schule, es gibt dafür immer Räume. Alles andere wäre illegal, denn es gibt Schulpflicht.

Edda420  17.06.2021, 13:42

Es ist also nicht so cool wie es in Filme gezeigt wird.

Dazu muss man in Therapien, die teilweise extrem anstrengend sind.

Einzelgänger besser

Jugendliche machen dort hoffentlich einen Schulabschluss und/oder eine Therapie - sofern es ein längerer Aufenthalt ist. Ist aber kein Zuckerschlecken und selbstbestimmtes Leben ist da nicht.

Als Außenseiter ist es übel (er möchte eigentlich dabei sein), für Einzelgänger ist das Leben alleine ok (Einzelgänger haben wenig Bedürfnis nach Gesellschaft). Aber nur Zocken ist auf die Dauer auch Käse. Auch für Einzelgänger.

Einzelgänger besser

Beides ist nicht gut.

Aber Haft ist immer noch eine ganz andere Hausnummer, weil andere über Dein Leben bestimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
Einzelgänger besser

Ich glaube du redest von Einsamkeit. Ich denke wenn du dich vor dem PC versteckst, verstaerkst du das Problem, du musst unter Leute, auch wenn es dir am Anfang schwer fallen mag.