Wieso schaut man gerne Filme und Serien?

5 Antworten

Hi, vlt das Eintauchen in eine andere Realität? Kann Horizonterweiternd sein, wobei ich geschauspielerte Serien /Filme im Normalfall auch nicht mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Unterhaltung.

Ohne diese Dinge würde man andere Sachen machen, die einen beschäftigen und unterhalten.

Chaosmatic
Fragesteller

Wieso braucht man so eine Unterhaltung?

19hundert9  23.10.2017, 11:41
@Chaosmatic

Weil es das Leben schöner macht.

Du musst es auch nicht machen, du könntest auch den ganzen Tag in deinem Bett liegen, ohne etwas zu machen und nur wegen Essen und Klogängen aufstehen wenn du keinen Spaß im Leben haben willst.

Chaosmatic
Fragesteller

Ich meine, es gibt viele andere Dinge. Ich habe selbst seit kurzem Interesse an Serien und einigen Filmen bekommen. Ich habe, wenn ich darüber nachdenke ein komisches Gefühl. Es ist ganz schön über die Serien nachzudenken. Nur ich sehe keinen Sinn.

19hundert9  23.10.2017, 11:56
@Chaosmatic

Alle anderen Dinge sind auch nur zur Unterhaltung und Beschäftigung, ergeben also auch keinen Sinn.

Heißt das, du tust nichts dieser Dinge ?

Chaosmatic
Fragesteller

Ich habe seit kurzem angefangen Animes zu schauen und im letzten Jahr habe ich 80% aller Filme meines Lebens gesehen. Ich spiele selten Computerspiele und ich habe noch nie mehr als 60 Seiten eines Buches gelesen.

M4rt1n022  23.10.2017, 11:39

Und warum schaust du Animes wenn es dir gar keinen Spaß macht ?
Wenn es dir Spaß macht müsstest du den Reiz dahinter ja nachvollziehen können... ;-)

Chaosmatic
Fragesteller

Mir macht es Spaß und ich verstehe nicht, warum es so einen Reiz macht.

Mir würde es an einer schönen Art der Unterhaltung fehlen...

Der Mensch braucht Unterhaltung, schon seit jeher hat er sich Geschichten erzählt um die Langeweile außerhalb von Jagd und Arbeit zu bekämpfen, nur das Medium wechselt halt mit der Zeit. An sich ist das Leben ohne Unterhaltung jeglicher Art wie Gespräche,Sport,Spiele oder andere Hobbys doch recht langweilig und unser Gehirn will nun mal irgendwie beschäftigt werden. Die Genres entstehen halt durch die verschieden Egos der Menschen.

Chaosmatic
Fragesteller

Gute Erklärung. Nur verstehe ich nicht, wieso man das nicht nur nutzt, um übrige Zeit zu vertreiben, sondern so etwas in den Alltag bringt.