Wie sagt ihr "sag Mal"?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Sag Mal 38%
Anders 27%
Samma 15%
Sachma 13%
Sagemol 6%
Sammal 2%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sammal

Bin schwäbisch,😂

Ich kann aber auch hochdeutsch sprechen, aber wenn man schwäbisch sauer ist, ist es immer lustig

Sag Mal

Alles andere find ich aber auch gut 😂aber ich sag's klassisch

Sag Mal

In meinem Umfeld ist das zwar nicht so verbreitet aber ich würde es so Sagen

Anders

Das sag ich überhaupt nicht.

Wenn überhaupt, dann im Dialekt: "Sog amoi, ..."

Samma

So zwischen Sachma und Samma, je nachdem wie deutlich ich gerade ruhrpottle. Manchmal auch Sagma. Richtig deutlich, dass ich wirklich "Sag mal" oder "Sage mal" sage, eher selten, auch wenn mir hin und wieder Leute "hochdeutsch" unterstellen - ja, könnte ich sprechen, aber ich spreche eigentlich immer noch eine Mischung aus norddeutsch und ruhrpottdeutsch, inzwischen deutlich mehr die Tendenz zum Pott.